Jelly Bean auf der Katze ?

S

STiRB

Neues Mitglied
2
Hallo @all,

gibt es es die Möglichkeit auf dem CSG2 Jelly Bean zu installieren (Custom Rom?), oder gibts es irgendwelche Hinweise seitens CAT auf ein kommendes Update auf Jelly (4.1.x) ?

Habe schon gegoogled aber nichts gefunden :(
 
Custom ROMs gibt es noch nicht, das Gerät ist ja auch erst wenige Monate alt. Es sind schon Bilder aufgetaucht von einem Galactica X mit Jelly Bean, das aber noch nicht fertig ist. Aber die Frage ist doch eher, wieso du das perfekt laufende ICS gegen ein (möglicherweise) verbugtes JB austauschen willst. Never change a running system!
 
Zum einen ist da Google Now als Punkt und zum anderen Project Butterfly.
 
STiRB schrieb:
und zum anderen Project Butterfly.
Du meinst jetzt nicht die VGI-App?
Macht sehr viel Sinn ohne GPS und läuft übrigens nicht nur auf JB.
 
Butterfly ist gut *g*
 
Mit Project Butterfly bezeichnet google eine neue Technologie in Jellybean, die das Bedienen des Touchscreens verbessern soll. Angeblich ist das Bedienen mit Jellybean flüssiger und fühlt sich *sanfter* an, als mit ICS...

Ob das allein aber als Grund ausreicht, um das jetzt schon nahezu perfekt laufende ICS gegen ein JB-Experiment einzutauschen? :bored:


Zu GoogleNow gibt es hier
Praxis-Test: Wie gut funktioniert Google Now im Alltag? - COMPUTER BILD
einen interessanten Artikel... Fazit, es sammelt säckeweise Nutzungsdaten, bringt aber selten das, was der Nutzer erwartet...
 
Was versteht man jetzt unter "sanfter" ? :confused2:

Ich hauche ja schon fast das Tablet an - und es reagiert. :D
 
Eine grobe Ortung sollte doch per WLAN möglich sein, nehme ich zumindest mal an. Was den Butterlfy Effekt angeht, wenn ich mir das 4.1.x auf dem S3 bzw. dem Nexus ansehe, dann ist das schon super flüssig alles, während es bei ICS doch hier und da noch zu kleinen Hopsern und Rucklern kommt.

Was das Experiment angeht, ich denke wenn CAT ein Update auf Jelly erstellt, dann werden wohl die gleiche Qualität abliefern wie beim ICS, was wie Du ja schon sagst nahezu perfekt rund läuft. Ein Update auf 4.1 sollte auch leichter sein wie damals von 2.3 (Gingerbread) auf 4.0.x
 
STiRB schrieb:
dann werden wohl die gleiche Qualität abliefern wie beim ICS, was wie Du ja schon sagst nahezu perfekt rund läuft
Auf den aktuellen Tablets ja aber du kennst das ICS auf dem Nova nicht. ;)
 
xminister schrieb:
Auf den aktuellen Tablets ja aber du kennst das ICS auf dem Nova nicht. ;)

Yep, das kenn ich nicht ;) Dafür kenn ich ganz tolle "COBY" Tablets :cursing:
 
Nicht wirklich, das Jelly auf den Dingern ist der letzte Krampf... Bugs Bugs und nochmal Bugs. Hab mir noch umsonst nen CSG2 geholt... :D
 
Dort kannst Du wenigstens noch basteln. Die neuen Cats laufen ja so rund, das man da nichts mehr braucht...:sad:

Gekratzt mit meiner Catze
 
Peter B. schrieb:
Dort kannst Du wenigstens noch basteln. Die neuen Cats laufen ja so rund, das man da nichts mehr braucht...:sad:

Gekratzt mit meiner Catze

Basteln kann man hier sicher auch, nicht ist perfekt :razz:
Aber CAT hat hier schon eine gut Vorgelegt. Das Teil läuft soweit rund und von "meiner" Seite gibt es an dem ICS nichts zu knurren. Aber es ist halt ICS und nicht Jelly ;)

Aber auch hier gilt: Auch dieses schon sehr runde ICS kann man sicher noch Aufpeppen und Schmucker machen - wenn man einen Plan von der Materie hat.

Schade ist halt, das es anscheinend nicht soweit verbreitet ist und sich somit keine große Com gebildet hat, aus der dann sicherlich auch ein paar fähige Köpfe gebildet hätten die hier und da ein bissel rumbasteln und ggf. das ein oder andere Custom (CM11/MiUI?) herrausbringen würden.

Wir haben ja xminister, vielleicht kommt ja da noch mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
STiRB schrieb:
Schade ist halt, das es anscheinend nicht soweit verbreitet ist und sich somit keine große Com gebildet hat, aus der dann sicherlich auch ein paar fähige Köpfe gebildet hätten die hier und da ein bissel rumbasteln und ggf. das ein oder andere Custom (CM11/MUi?) herrausbringen würden.

Vielleicht kann es auch daran liegen, dass die Geräte noch relativ neu sind? Oder daran, dass ICS auf den neuen Geräten sehr gut läuft, und damit der *Leidensdruck* nicht sehr hoch ist, um ein CustomROM zu entwickeln? ;)
 
Baer65 schrieb:
Vielleicht kann es auch daran liegen, dass die Geräte noch relativ neu sind? Oder daran, dass ICS auf den neuen Geräten sehr gut läuft, und damit der *Leidensdruck* nicht sehr hoch ist, um ein CustomROM zu entwickeln? ;)

Ich vermute mal das CAT nicht viele Einheiten abgesetzt hat, wenn ich mir meine Bestellnummer so ansehe 0000551x, könnte man (ich) meinen das CAT über den Shop bis dato "nur" 5500 Geräte insgesamt abgesetzt wurden. Achtung: Das ist NUR eine Vermutung!
 
Ich stelle deine Annahme auch keineswegs infrage. Fakt ist, dass CAT SOUND die Geräte bis dato ja hauptsächlich im Direktvertrieb über den eigenen Onlineshop vermarktet, von ein paar wenigen Geräten bei amazon mal abgesehen. Da CAT SOUND nun nicht unbedingt zu den bekannten Tablet-Herstellern gehört, und auch (noch) keinen bekannten Vertriebspartner für die Geräte hat, sind 5500 abgesetzte Geräte nicht allzu unwahrscheinlich.
Das CAT NOVA hatte seine Verbreitung vor einem Jahr hauptsächlich dadurch gefunden, dass es über Weltbild vermarktet wurde (welcher sich in manchen Belangen als eher suboptimaler Vertriebspartner herausstellte)

Sollte deine Annahme über Verkaufszahlen richtig sein, denke ich, dass CAT SOUND sich sicher schon Gedanken über einen neuen Vertriebspartner machen wird. :thumbup:
 
Wir kommen ein wenig vom Thema ab...
 
Peter B. schrieb:
Wir kommen ein wenig vom Thema ab...

Aber nur ein ganz klein wenig :D Schliesslich würde eine noch geringe Verbreitung der Tablets sowohl die Frage nach einem CustomROM, sowie einem JB-Upgrade seitens CAT SOUND erklären. :thumbup:
 
Na dann, back to the roots, Jelly Bean und Custom Rom`s ...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
43
Aufrufe
6.525
splotz
splotz
M
Antworten
0
Aufrufe
967
Maxon
M
M
  • matzemoerk
Antworten
3
Aufrufe
1.486
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten