Das Gerät wird (zu) WARM

E

einwayne

Neues Mitglied
1
Guten Abend

Habe das Gerät jetzt seit am Freitag im Test, leider wird das Gerät z.b EA Worms oder auch Simplen Tower Def. Spielen wenns ein bisschen zur Sache geht unglaublich Warm... Da fällt mir Spontan nur das HTC HD2 Gerät das ähnlich heiss wie neh Pfanne wird...

Andere Tablets die ich im Test hatte wurden nicht so heiss. Auch für kleiner Kinder und Jugendliche ist das Tablet so nicht weiter zu empfehlen.

Sehr Schade, das Tablet wäre sonst ganz gut für den Preis...
 
naja, das Ding erwärmt sich beim harten Arbeiten und beim Laden halt handwarm, aber auch mein Nokia N900 und vorallem der Apple iPod touch der 4. Generation werden bei mir auch recht warm im Betrieb. Das ist leider inzwischen normal, wobei der iPod auf der Rückseite schon extrem heiss wird. Is anscheinend normal, aber warum sollten solche Geräte nicht für Kinder geeignet sein. Bis auf den iPod wird keines meiner Geräte so warm, dass man es nicht mehr halten kann...
 
Wolverine_DH schrieb:
Da der Prozessor keinen Kühlkörper hat, wundert mich das nicht die Abwärme von der CPU muss ja irgendwo hin!

MFG

Wolverine_DH
Hallo, nichtmals im I-Pad sind Kühlkörper verbaut, die Wärme verteilt sich über das Aluminium des Gehäuses nur besser. Das Teil verbraucht halt eben Strom beim Arbeiten, und beim gleichzeitigen Laden wird noch mehr Wärme erzeugt. Ich würde das "Fehlen" des Kühlkörpers nicht als Mangel ansehen.
 
Ein Problem mit starker Wärme-Entwicklung kann ich auch nach mehrstündigem Betrieb (Wlan, Filme, Musik) nicht bestätigen, selbst beim Laden kaum fühlbare Wärme, eher dort, wo man das Gehäuse lange hält.

*** Direkt vom CSG mit android-hilfe-app ***
 
Ich schließe mich Baerchen an...

auch ich habe keinerlei Wärmeentwicklung und ich lade den Cat wenn er in der dazu gehörigen Hülle /Tasche mit Tastatur ist .

Das heißt, eine eventuelle Wärme würde sich da bestimmt stauen und mir auffallen.
Aber wie gesagt, ich habe das nicht.
 
Was geht denn bei dir "richtig zur Sache"?.
Wenn du mir das sagst, dann mach ich mal schnell ein Bild mit meiner Wärmekamera, bei mir ist die Wärme nämlich kein Thema.
Liegt aber wahrscheinlich auch an meinen kostanten 800MHz, "angeblich" gibt es ja Geräte die den Prozzi bis 1,2 GHz übertakten.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
17.578
ebookqueen
E
Appqueen
Antworten
120
Aufrufe
16.743
dreamsword
dreamsword
M
  • Marc99
Antworten
7
Aufrufe
1.990
Nseries
N
Zurück
Oben Unten