Tablet-PC mit Android 2.2 bei Weltbild

Resistiver Screen... K.O. Kriterium. Wenn man einmal mit einem kapazitiven gearbeitet hat, will man eigentlich nichts anderes mehr. Und klar hören sich 1,2 Ghz gut an. Aber was ist es für ein Proz? Energieverbrauch, Standbyzeit, etc.

Dann lieber ein paar Euros mehr und gebraucht was vernünftiges hertun...
 
Serpens Alatus schrieb:
Resistiver Screen... K.O. Kriterium. Wenn man einmal mit einem kapazitiven gearbeitet hat, will man eigentlich nichts anderes mehr. Und klar hören sich 1,2 Ghz gut an. Aber was ist es für ein Proz? Energieverbrauch, Standbyzeit, etc.

Dann lieber ein paar Euros mehr und gebraucht was vernünftiges hertun...

Ein hochgetakteter A8, also nix schlechtes. Resistive muss nicht schlecht sein gibt auch gute. Schau dir mal Markenprodukte von vor 10 Jahren an als es keine capacitive gab. Nur verbauen heute viele Hersteller bei resistive absolutue Billigprodukte!
 
bei so einem preis darf man nicht übers display mekern... meine meinung...
 
Also hab mir grad eins vorbestellt. :) Wie man auf dem Viedeo bei Youtube sieht ist es ein echter Multituch Display. Das steht ja auch in der Beschreibung. Wenn ich es bekomm meld ich mich wieder und berichte von meinem eindruck über das Tablet. Wenns nichts taugt habe ich ja 14 Tage Rückgaberecht. :)
http://www.youtube.com/watch?v=F4HRZjW18ow&feature=youtube_gdata_player

Hab noch was rauslesen können. Im Lieferumfang ist auch ein Adapter mit dem man auch normale USB-Sticks anschlissen kann! Das find ich super.

http://stargate.cat-sound.com/cat-stargate-tablet.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut ..
Wann soll es denn in etwa bei dir eintreffen? Die Lieferzeit schien ja recht lang zu sein :)
Würd mich echt freuen wenn du dann mal deinen Eindruck vom Tab und so hier schriftlich oder gar in nem Video niederlegst :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
mula125 schrieb:
Bei Weltbild steht als Liefertermin 16.5.11, ich lass mich überraschen ob es pünktlich kommt!?:huh:

Cat StarGate Tablet-PC mit Android 2.2 - PC & Telekommunikation - Weltbild.de

Mich würde die verbaute GPU interessieren??? Aber ich finde keine infos im Web! :-(

Auf der Herstellerhomepage steht das alle Tablets mit der neuen 2.3.1 Software ausgeliefert werden! Deswegen auch vielleicht die Lieferverzögerung!?


da wie ich erwähnte der A8 Prozessor verbaut ist -> gleiche Grafikleistung wie Galaxy Tab, der A8 ist ja eine Einheit von CPU und GPU
 
Das wäre natürlich der Hammer! :) Das ist ja auch die gleiche GPU wie bei meinem Galaxy S! :) Die GPU ist 3x schneller als beim iphone 4! Freu mich schon drauf. :) :)
 
mula125 schrieb:
Das wäre natürlich der Hammer! :) Das ist ja auch die gleiche GPU wie bei meinem Galaxy S! :) Die GPU ist 3x schneller als beim iphone 4! Freu mich schon drauf. :) :)


Naja dafür ist der Akku schwac, glaube 3400mah und dann die hochgetaktete CPU, ob das ein langes Surfvergnügen wird. Und was wichtig ist, wie gut ist der Wlan-Empfang?
 
Dragonsmith schrieb:
Naja dafür ist der Akku schwac, glaube 3400mah und dann die hochgetaktete CPU, ob das ein langes Surfvergnügen wird. Und was wichtig ist, wie gut ist der Wlan-Empfang?

Bei dem Akku bin ich auch gespannt!:huh: Laut beschreibung 6-8 Std. Ob das zutrifft mag ich zu bezweifeln. Mir würden schon 5 Std ausreichen da ich es nur für zuhause brauch.

Das mit dem Wlan müsste schon klappen, da mein Router direkt im Wohnzimmer steht und zum Garten sinds bei mir auch nur 3-4 Meter Luftlinie.:winki:
Ist aber nur ein 54 Mbit Wlanchipsatz verbaut. Über Bluetooth steht auch nichts drin. Hat warscheinlich keins. Schade! :(

Also über den Wlan emfang kann ich noch nichts sagen da ich das Tab noch nicht besitze. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Hm, eigentlich sieht das Teil aus wie ein Haipad M708, denn da ist auch der TTC8803-Prozessor (der Telechips-Prozessor mit Cortex-A8) verbaut.

MfG
MrFX
 
Moin ..

ich fasse also noch mal ganz kurz zusammen hier für die Übersicht:
- Das Gerät hat einen Cortex A8 von Telechips der 1,2GHz hat und einen eingebauten Grafikchip -> gleiche oder ähnliche Leistung wie das SGT oder SGS.
- Der 7" Touchscreen ist leider nur resistiv aber mit Dualtouch - Von CAT bestätigt
- Der Akku wird wohl eher 5 Std als 6-8 Std halten.
- Wlan ist mit drin, wie gut die Reichweite ist, wird dann hoffentlich bald bestätigt. Bluetooth fehlt
- Android 2.3 ist installiert / oder wird als Update direkt nachgereicht UND 3.0 soll im Sommer folgen.
(Bitte ergänzen wenn ich was vergesse)

Was spricht bei dem ganzen eigentlich dagegen es zu kaufen ? ;) .. Für mich nur die 7" (will eigentlich 10"), der Resistive-Touch und das ich mich auf die Tegra Technik "festgesetzt" habe .. Falls die Userberichte sowie hoffentlich bald kommende Test gut sind, lasse ich mich aber hinsichtlich dem wirklich guten Preis von etwas anderem überzeugen :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile steht beim Liefertermin: ab 23.5.11 Lieferbar lol
 
mZaMaGoo schrieb:
Moin ..

ich fasse also noch mal ganz kurz zusammen hier für die Übersicht:
- Das Gerät hat einen Cortex A8 von Telechips der 1,2GHz hat und einen eingebauten Grafikchip -> gleiche oder ähnliche Leistung wie das SGT oder SGS.
- Der 7" Touchscreen ist leider nur resistiv aber mit Dualtouch. Es wird sogar in laut einem Bericht von Kapazativ gemunkelt, was aber seeehr unwahrscheinlich ist - Ist noch zu bestätigen durch die ersten User die es haben.
- Der Akku wird wohl eher 5 Std als 6-8 Std halten.
- Wlan ist mit drin, wie gut die Reichweite ist, wird dann hoffentlich bald bestätigt. Bluetooth fehlt
- Android 2.3 ist installiert / oder wird als Update direkt nachgereicht UND 3.0 soll im Sommer folgen.
(Bitte ergänzen wenn ich was vergesse)

Was spricht bei dem ganzen eigentlich dagegen es zu kaufen ? ;) .. Für mich nur die 7" (will eigentlich 10"), der Resistive-Touch und das ich mich auf die Tegra Technik "festgesetzt" habe .. Falls die Userberichte sowie hoffentlich bald kommende Test gut sind, lasse ich mich aber hinsichtlich dem wirklich guten Preis von etwas anderem überzeugen :)

mfg


Kapacitive ist er definitiv nicht, warum ich das weiß: Der Hersteller Cat hat schon die Produktseite Online geschalten und dort steht bei technischen Daten: resistiver Touchscreen. Kapacitive ist der Wunschtraum einiger Schnäpchenjäger :D Naja einige können Google ja nicht bedienen, deswegen verlink ich gleich mal die Seite :lol:

Cat StarGate


Die solln noch ein Cat Stargat Premium rausbringen mit 8" Capacitive Touchscreen und nen Akku mit über 6000mAh, dann könnse von mir aus auch den Preis auf 230€ anheben. So das war mein Wunschtraum XD

Schade mir ist grad was aufgefallenn, Eingang ist nur Micro-Usb -> UMTS Sticks und USB Sticks werden mit Kabeladapter verbunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs editiert :)

Deinem Wunschtraum stimm ich zu .. wobei man bei dem Preis dann auch direkt n 10" Mobii tegra kaufen kann .. mehr leistung und größer :)

mfg
 
für 230€ nen 10" Tegra Tablet welcher Hersteller hat denn das angekündigt? Ich denke mal: für HC Tablets auf Tegra-Basis gibts erstmal nix für unter 400€.
 
Naja .. nicht für 230 .. aber für 280 (was nur 50€ mehr sind) bekommste da POV Mobii tegra in 10" mit cap. display Tegra Technik und mit den Roms ausm Forum soll es auch echt gut laufen :)

mfg
 
Ich hab mal Cat angeschrieben obs noch bessere größere Tablets mit Capacitive kommen und nochn paar Fragen zum Stargate bezüglich Blauzahn und untervolting hier die Antwort:

Sehr geehrter Interessent,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei uns und das damit verbundene Interesse am Cat StarGate.

Wir möchten Ihnen auf Ihre Fragen gern folgendermaßen antworten:
Der beiliegende Adapter von USB- auf Mikro-USB ist ein kleines Kabel, d.h. er ist flexibel. Das derzeitige Modell verfügt über keine Bluetooth-Schnittstelle. Wir arbeiten z.Z. an den von Ihnen angefragten größeren Geräten, die höchstwahrscheinlich über eine solche Schnittstelle verfügen.
Der Bildschirm des Cat StarGate ist wie beschrieben ein resistiver. Sie können hier mit bis zu zwei Fingern Gesten ausführen, bspw. Zoomen.


Mit den geeigneten Hilfsmitteln wird es sicher möglich sein, die Taktrate des Prozessors zu manipulieren, haben Sie bitte jedoch Verständnis dafür, dass wir keine weitere Hilfestellung dafür geben können, denn diese Manipulation am Gerät stellt einen Eingriff dar, für den wir keinen Support leisten können.


Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit dieser Beantwortung Ihrer Fragen behilflich sein. Sie können uns bei weiteren Anliegen gern jederzeit wieder schreiben.


Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Ihr Cat Team
 
Nette Antwort und löst einige Fragen .. leider sagen sie nichts zu nem möglichen release von dem besser Tab oder weiteren Informationen :) .. schade .. aber abwarten :)

mfg
 

Ähnliche Themen

sirnoname
  • sirnoname
Antworten
0
Aufrufe
1.268
sirnoname
sirnoname
sirnoname
Antworten
11
Aufrufe
4.098
hävksitol
hävksitol
wkt
Antworten
2
Aufrufe
3.760
sirnoname
sirnoname
Zurück
Oben Unten