Was wünscht ihr euch für das nächste Update?

Hallo :smile:

Ich stelle, weil's hier so schön her passt, mal eine kleine "Unterfrage": Was würdet ihr davon halten, wenn wir die im Moment noch als Baustelle anzusehende Support-Seite auf unserer eigenen Website hierher ins Forum querverweisen, d.h., dass wir den "Chat"-Hauptsupport hier findet? Updates, Dateien usw. würden aber auch gesondert auf unserer Website zu finden sein.

Über eure Antworten freuen wir uns sehr!

Beste Grüße
Eure Anja und CAT TEAM
 
  • Danke
Reaktionen: hirny und Yavanna
Dafür!
:thumbup:
:thumbsup:
 
Wäre auch dafür, gibt ja sonst kein Forum mit so hoher Stargate-Dichte ;)
 
baerchen schrieb:
Guckst Du hier... Spielestände bisweilen über das entsprechende Spiel möglich... über "Titanium" wurde an anderer Stelle auch schon einiges geschrieben... Rooten würde ich bis zur Stellungnahme von CSG nicht machen.

Danke für den Tipp mit "My Backup Pro" - allerdings hat zumindest die 30Tage-Free-Variante zuletzt viele schlechte Kritiken/Kommentare im Market bekommen ... Ich suche einfach mal weiter, denn derzeit sind mir 3,50€ zuviel für das paarmal Rücksichern nach einem FW-Update, denn soviel ist auch nicht drauf und es müßte ja prinzipiell auch per Hand mit zB dem ES-Dateiexplorer funktionieren - hoffe ich!
 
Ich halte das auch für eine gute Idee!

LG
Momel
 
Schließe mich den andern an,
so finden auch Leute die das Forum nicht kennen Hilfe.
 
Hm mal eine doofe Frage... in der Suche habe ich nichts gefunden.
Mir ist aufgefallen, das beim Schreiben mit der Bildschirmtastatur so was wie T9 (vervollständigen von Wörtern )angestossen wird..... wäre natürlich toll bei den kleinen Buchstabentasten.
Finde ich nur den Dreh nicht, wie das geht?
Brauche ich dafür eine spezielle App?
Oder ist das eine Sache für einen Updatewunsch?

Danke...
Queene
 
Cat Team schrieb:
Hallo :smile:

Ich stelle, weil's hier so schön her passt, mal eine kleine "Unterfrage": Was würdet ihr davon halten, wenn wir die im Moment noch als Baustelle anzusehende Support-Seite auf unserer eigenen Website hierher ins Forum querverweisen, d.h., dass wir den "Chat"-Hauptsupport hier findet? Updates, Dateien usw. würden aber auch gesondert auf unserer Website zu finden sein.

Über eure Antworten freuen wir uns sehr!

Beste Grüße
Eure Anja und CAT TEAM
Bin auch dafür...
 
Cat Team schrieb:
Was würdet ihr davon halten, wenn wir die im Moment noch als Baustelle anzusehende Support-Seite auf unserer eigenen Website hierher ins Forum querverweisen, d.h., dass wir den "Chat"-Hauptsupport hier findet? Updates, Dateien usw. würden aber auch gesondert auf unserer Website zu finden sein.
Ja, ja bitte, es wird hier "langsam" unübersichtlich, meint nicht "Sie", nicht "Er", sondern "DAS" baerchen... :huh:
 
Jo.
 
Ein weiterer Wunsch für das Update:

Die angeschlossene Tastatur sollte die Androidtastatur automatisch und dauerhaft abschalten. Der Versuch die Android(Touchscreen-)Tastatur in den Einstellungen zu deaktivieren führt bei mir immer zu einem Fehler: Prozess unerwartet beendet.

Außerdem wäre es schön wenn ALLE Tasten der Tastatur unterstützt bzw richtig funktionieren würden (also zB "Entf"/Backspace (derzeit identisch mit "<-"/Delete), Bildauf/-ab sowie Pos1 und Ende (derzeit KEINE Funktion bzw Sperren des Bildschirmes, was wohl eigentlich die "Zzz"-Taste bewirken sollte, welche allerdings aktuell KEINE Funktion hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wünsche ich mir auch, daß bei Anschluß der ext. Tastatur die interne automatisch abgeschaltet wird, und umgekehrt natürlich.

Die "Fehlermeldung" ist übrigens logisch nachvollziehbar, denn wenn man die Android-Tastatur deaktiviert, beendet man ja unerwartet einen Dienst, und die Meldung quittiert man einfach und gut, funktionieren tut das Abschalten jedenfalls.

Im Übrigen kann ich nur positiv berichten, daß bei mir seit dem letzten Update alles prima läuft. Ich bin allerdings kein Spieler, aber die Apps, die ich so nutze, laufen alle einwandfrei.
 
Der Fehlertext ist tatsächlich logisch, aber dass das Abschalten mittels Häckchenentfernen möglich ist, vom Betriebssystem aber als Fehler gewertet wird, finde ich weniger logisch. Und dass es auch bei jedem Eingabefeld wieder die Tastatur, die ja eigentlich abgeschaltet sein sollte, wieder öffnet, empfinde ich zumindest als nervig. Sofern bei anderen die Tastatur aus bleibt, wäre das natürlich nur mein Problem.
 
Ich wünsche mir, daß es überhaupt mal ein funktionierendes Update gibt.

Das 1. Update war ja echt schon nicht schlecht, wenn sich denn nicht unter anderem der Tastaturfehler eingeschlichen hätte.
Seit dem 2. Update (welches ich zum Glück nicht ausprobiert habe) passiert hier irgendwie einfach NIX mehr.
Ich möchte einfach ein Update haben, damit ich meinen CAT so nutzen kann, wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich möchte unter anderem meine Emails mit der Tastatur beantworten können.
Dann würde ich es begrüßen, wenn das Update nicht wieder am Freitag in letzter Minute an den Start geht.
Wenn dann wirklich wieder was schief läuft, (das ist ja nun durchaus möglich, wenn ich mir die letzten Updates mal so ansehe) dann ist bei Euch keiner mehr!
Richtet dann wenigstens eine Notrufnummer für alle die ein Updateproblem haben ein!

Also liebes CAT-Team, wann kommt ein funktionierendes Update?
 
  • Dieser Thread heißt übrigens: "Was wünscht ihr euch für das nächste Update?" :smile: und nicht: "Ich bin unzufrieden und will nörgeln!" :( oder Wann kommt das nächste Update?
  • Also bitte konkrete Vorschläge für Neues, Fehlerbehebungen etc. und vorher schauen, welches Version (Hardware/ROM/Android-Version auf dem CSG) ihr habt, bevor zum zigsten Male geschrieben wird: Bei mir geht das nicht und das auch nicht.
  • Android 2.x ist ein Handy- und kein Tablet-Betriebssystem. Deshalb sind einige Funktionen eben Handy-typisch, wer schließt daran schon eine Tastatur an. Hier wird es trotzdem und auch noch mit deutscher Belegung ermöglicht (das funktioniert noch nicht mal auf allen Handies). Bestimmte Programme funktionieren eben auch nur im Hochformat, etc. Insofern ist 3.x eine Chance...
  • Seit dem 2. Update funktioniert die Tastatur tadellos!
  • Bei anderen Tablets läuft weder Flash, Market (nur über Tricks), geschweige denn, dass USB-Sticks sicher erkannt werden.
  • Mit den "Verbesserungs"-Update auf das 2. Update werden sicher weitere "Probleme" behoben...
  • Mal in anderen Foren lesen, was bei Geräten im Low-Cost-Bereich wie Archos, Pearl XXX, Flytouch3 & Co alles nicht "funktioniert"! Da gibt es elementare Wünsche, die deren grundsätzliche Verwendbarkeit überhaupt erst ermöglichen. Es ist schon erstaunlich, dass 95% der Funktionen des CSG auf Anhieb "ohne Fummerlei" funktionieren
  • Seid froh, dass hier ein Unternehmen das Zusammenspiel zwischen Hardware, ROM und Betriebssystem laufend verbessert.
  • Nicht jedes abgedrehte Spiel muss auf einem Tablet (dieser Bauart!) zum Laufen gebracht werden, auf meinem Samsung Netbook unter Win laufen auch nicht alle Spiele, das ist ja wohl auch nicht das Hauptziel, für das solche Geräte wie CSG gebaut werden, kauft Euch dafür X**x & Co.
  • Wer dieses Gerät kauft und anschließend Schnittstellen für Navimäuse, LAN, Festplatten, das Slot für die Sim-Karte sucht, ROMs flasht, Prozessoeren hochtaktet, kann das ja alles gern tun, hat entweder Spaß am Experimentieren (ok!) oder aber irgendwie das falsche Gerät gekauft, da es ja das alles bei entsprechenden Tablets auf dem Markt gibt und kurzfristig bestellbar ist, wenn man nicht "basteln" will.
  • Wer in zahlreichen Testberichten (vor der Anschaffung) lesen kann, dass der Akku "nur" ca. 4 Stunden hält, sollte überhaupt keine Stromfresser über USB anschließen (man kann ja - wie an anderer Stelle zu lesen - sogar einen 2. USB-Port anlöten!).
  • Fehlerfrei wird es sowieso nie, das ist in der Windows-Welt nicht anders, ("Hilfe mein Brenner geht nicht" findet 1,1 Mio Einträge) aber wichtig ist eben - bei jeder technischen Anschaffung - Nutzer zu kennen, die das gleiche Gerät haben, und sich über Lösungen im Normbereich austauschen zu können, und - vor allem - vom Hersteller Rückmeldung zu bekommen.
  • Also: Weiter so, CSG-Team! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hirny, mimasc, beachfreak und 5 andere
Hallo Baerchen,
du sprichst mir aus der Seele!
Besonders bei diesem Teil:

"Fehlerfrei wird es sowieso nie, das ist in der Windows-Welt nicht anders, ("Hilfe mein Brenner geht nicht" findet 1,1 Mio Einträge) aber wichtig ist eben - bei jeder technischen Anschaffung - Nutzer zu kennen, die das gleiche Gerät haben, und sich über Lösungen im Normbereich austauschen zu können, und - vor allem - vom Hersteller Rückmeldung zu bekommen."

Danke für deine pragmatische und realistische Einstellung!

LG
Momel
 
baerchen schrieb:
  • Android 2.x ist ein Handy- und kein Tablet-Betriebssystem. Deshalb sind einige Funktionen eben Handy-typisch, wer schließt daran schon eine Tastatur an. Hier wird es trotzdem und auch noch mit deutscher Belegung ermöglicht (das funktioniert noch nicht mal auf allen Handies).
  • Seit dem 2. Update funktioniert die Tastatur tadellos!
  • Also: Weiter so, CSG-Team! :thumbsup:

Wenn das alles so sein sollte, dann frage ich mich allerdings, warum CAT ein Tablet mit Android bestückt und nicht zB Linux und warum CAT eine Tastatur entwickelt und für immerhin knapp 30,00 EUR verkauft, wenn das alles eigentlich gar nicht zusammen passt.

Da ich für beides (Tablet und Tastatur) gezahlt habe, finde ich es weder "nörgelig" noch i-wie "ungehörig", wenn ich erwarte, dass der Entwickler eine funktionierende Kombi anbietet. Und ich verstehe in der Tat unter einer funktionierenden Tastatur eine Ausführung bei der alle Tasten die aufgedruckte Funktion erfüllen/ausführen.

EDIT: Weitere Diskussionen gerne per PN, damit der Thread nicht noch weiter leidet.
 
Hallo liebes Cat Team,

wenn wir hier schon bei "Wünsch Dir was " sind ......... :)

Wir nehmen unser "Kätzchen' ja mit in den Urlaub bzw. Wohnwagen.
Hm.... 2 Fernseher naja :)
Ich den Sport und mein Mann den Film ......*grins*
aber könnte man das nicht über das Cat mit DVBT und Ohrstöpsel lösen?
Sozusagen Ehegatten - und Campingnachbarnfreundlich?

Wenn ich den DVBT Stick anschliesse fehlt mir irgendwie dann ein Treiber auf dem Cat.
Eine App dafür finde ich nicht....
Kann man diesen Treiber eventuell per Update oder so in das Cat bringen?
Das wäre hammerhart.....
DVBT Sportschau am spanischen Strand :ö)

Lasst mal hören, ob das möglich oder eventuell sogar geplant ist.

LG Queene
PS ....
TTS fände ich suuuuuuuper, denn das kenne ich schon von unseren IQ's und das ist toll, wenn die Augen müde werden, aber das Buch so spannend ist!
 
Wenn ich den DVBT Stick anschliesse fehlt mir irgendwie dann ein Treiber auf dem Cat. Eine App dafür finde ich nicht....
Vielleicht ist dies einen Versuch wert?
Ansonsten brauchen wir für den Anschluss eines DVB-T-Sticks einen USB-Host, Treiber und Mediacenter-Software... eine echte Herausforderung, wie man im www lesen kann...
 
Wäre es vielleicht möglich einen Bluetooth Stick Treiber ins System einzubinden, so wie beim Handy mit Android? Somit wären die Hälfte der Fragen erledigt (GPS etc) und man hätte mehr Möglichkeiten ;-)

Gruß an alle
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.842
Cian
C
T
  • throwaway
Antworten
4
Aufrufe
1.510
Nseries
N
S
  • simgro
2
Antworten
23
Aufrufe
3.832
Nseries
N
Zurück
Oben Unten