Cat S50 root

A

andy1975

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Hat jemand ne Idee wie man beim S 50 den rootzugriff bekommt? Framaroot funzt nur beim alten b15.
Weil durch das neue KitKat 4.4.2 gibt es keinen Schreibzugriff mehr auf die ext SD Karte und ich möchte diese gerne wieder benutzen und nicht ewig das gerät an den PC klemmen. Währe sehr dankbar für eure Hilfe.
Gruss andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
40 mal gelesen.
Noch nicht mal ansatzweise ne Antwort.
Naja......:confused2:
 
Moin Leute .....
danke für die vielen antworten die kamen.... 1000 dank ...komme grad nicht hinterher die vielen mails zu beantworten(es kamen keine...:thumbsup:)
habe es selbst hinbekommen.... vollen rootzugriff und volle kontrolle der sd karte wiedererlangt.
und ja für alle die sich mit dem B15q rumärgern (das s50 ist 5 mal besser als das teil)
thread closed:thumbsup::thumbsup:
 
hallo. hab gerade mein S50 bekommen :-(
 
Hallo andy1975.
Wie hast du es denn geschafft den vollen rootzugriff der SD Karte zu erlangen?


GrußvomBesten! :cool2:
 
Hi. Es wäre wirklich eine nette geste hier die Anleitung zu Posten und oder zu verlinken.
Auch wenn zum Zeitpunkt deiner Fragestellung keiner antworten konnte, warum auch immer...
 
Dann mal geantwortet.
Das mit der SD Karte geht zwar problemlos.
Doch das neue update sollte das ebenso beheben.
Ich würde es ja gerne Poosten aber ich weiss nicht mehr wie die APP hiess mit der ich den root Zugriff bekommen habe.
Is irgend soon chinesisches ding gewesen.
Wie kommt man eigendlich in den bootmodus rein beim s50 hat jemand ne Ahnung welche Knöpfe man hier drücken muss?
Und gibt es ein custom Rom schon für das gerät?
Das smartphone is echt Klasse aber mit Android 5 wäre es noch besser.

Ich bastle mal an nen thread zum root wenn ich die APP gefunden habe.....
:thumbsup:
 
Hallo Andy,

bei mir ergab das letzte update auf "LTE_S0201121.0_S50_0.019.00" leider keine Schreibrechte zur ext. SD-Karte.

Bitte gib uns schnell bescheid wie du den root-Zugriff realisiert hast.

Danke und beste Grüße,

obstaclejourney
 
Ich darf ohne root auf die sdkarte schreiben. Nur keine sonder-dinger, wie z.b eine Datei zu erstellen, welche .nomedia heißt...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422731727774.png
    uploadfromtaptalk1422731727774.png
    25,1 KB · Aufrufe: 1.094
Hi Pilot,

pilot35i schrieb:
Ich darf ohne root auf die sdkarte schreiben. Nur keine sonder-dinger, wie z.b eine Datei zu erstellen, welche .nomedia heißt...

Das OS lässt es auch weiterhin nicht zu beispielsweise eine .jpg vom Handyspeicher auf die SD zu verschieben. Wenn das nicht geht, hat man demnach keine Schreibrechte, oder verstehe ich nur nicht, wie man es "richtig" macht. Das Verschieben und Ändern von Dateien sind ja jetzt auch nicht gerade "Sonder-Dinger", stattdessen grundlegende Dateimanagement-funktionen.

In meinen Augen ist das eine Frechheit, was Google sich da geleistet hat.
 
Hi. Sry da hab ich mich aber richtig vertan :o

Es war der interne Speicher der als sdkarte angegeben wurde...
Die externe steht unter storage/sdcard1 und ist nicht auf dem normalen Wege beschreibbar...
Wir brauchen root, was wieder spurlos rückgängig gemacht werden kann...


Edit: die Tage kam ein Update rein, immer noch kein Zugriff...
 
Moin


ich habe hier ein S50 liegen und muss einigen Daten von einem anderen Smartphone übertragen (VNC Accounts etc) Dafür benötige ich jedoch root Rechte.

Hat es jemand bereits geschafft?

Alternativ gingen auch ADB Treiber, dann könnte ich es mit Helium versuchen. Ich bin mit meinen ersten Versuchen gescheitert...
 
Jabberman schrieb:
Moin


ich habe hier ein S50 liegen und muss einigen Daten von einem anderen Smartphone übertragen (VNC Accounts etc) Dafür benötige ich jedoch root Rechte.

Hat es jemand bereits geschafft?

Alternativ gingen auch ADB Treiber, dann könnte ich es mit Helium versuchen. Ich bin mit meinen ersten Versuchen gescheitert...
Moin ADB wäre super nur klappt es nicht....
ich weiss nicht mehr wie ich es geschafft hatte ,aber ich hatte bevor das neue update kam root zugriff und konnte dadurch mit der app KitKat SDCard Fix meine sd karte beschreiben.
Root habe ich nichtmehr da das update irgendwas überschrieben hatte und jetzt dieser chinesische mist auf dem telefon ist aber die sd karte lässt sich zu 100% bearbeiten.
die chinesische root software hat son komisches symbol mit nem löwen auf blauen hintergrund ...sieht aus wie ein ritterwappen(mehr kann ich leider nicht mehr sagen)
währe schön wenn es jemand hinbekommt wie man in den bootloader des handys kommt ,habe schon etliche tastenfolgen durchprobiert ...ohne erfolg.
dann könnte man quasi mit ADB was machen...
oder jemand hat den richtigen windowstreiber ,denn der normale von windows installierte spricht nicht auf ADB an.... schade
ich bleibe dran denn auf ewig soll es nicht so bleiben ...gebt mir zeit bitte...
gruss andy:thumbup:
 
Vor lauter Verzweifelung habe ich es schon hiermit versucht: ROOT

lädt aber nur bis 35% dann ist finito.
Die Rechte zum schreiben der externen SD Karte lassen sich auch ohne app ändern.
 
Jabberman schrieb:
Vor lauter Verzweifelung habe ich es schon hiermit versucht: ROOT

lädt aber nur bis 35% dann ist finito.
Die Rechte zum schreiben der externen SD Karte lassen sich auch ohne app ändern.


und wie kann ich die Rechte zum schreiben ohne Root ändern??:confused2:
 
Tag

Sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe. Es braucht natürlich Root.
Funktioniert jetzt via o.g. Tool. Meines ist gerootet
 
mit was gerootet???

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

Jabberman schrieb:
Tag

Sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe. Es braucht natürlich Root.
Funktioniert jetzt via o.g. Tool. Meines ist gerootet


ok, habs gesehen. aber doch sehr fragwürdig..:winki:
 
Wohl wahr, aber für mich ist der Root Account unabdingbar. Ich nutze mein Handy nür für die Arbeit, zum Steuern diverser Anlagen (Brecher, Sieb etc)
Und für die App ist root voraussetzung.
 
So, das rooten ist durch ^^
RootGenius f. Windoof genutzt und danach gleich xposed framework drauf.
JETZT macht das S50 erst richtig Spass
 
Blubb, ich nochmal. Hat jemand ne Idee wie ich SuperSu auf das S50 bekomme? KingUser ist drauf. Allerdings weigert sich supersu die binary zu aktualisieren. Per shell /recovery bekomm ich die auch nicht rüberkopiert.
 

Ähnliche Themen

S
  • sbschwarz
Antworten
6
Aufrufe
807
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
R
  • Radek
Antworten
3
Aufrufe
3.734
Blue83310
B
N
Antworten
2
Aufrufe
3.700
newa772
N
Zurück
Oben Unten