Akkulaufzeit

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeit im Caterpillar CAT S60 Forum im Bereich Caterpillar Forum.
H

HUMMER

Neues Mitglied
ok, danke.
habe gleich mal eine bestellt.
ich werde dann berichten wenn ich es ein paar Tage getestet habe.
habe übrigens keine Ahnung als was ich die Speicherkarte jetz installiert habe.
dachte immer sie wird immer als externer speicher gesehen. da ist ja auch noch die problematik, dass apps nicht auf der Speicherkarte installiert werden können und sie keine schreibrechte haben auf der karte?!
oder irre ich mich da/ mache etwas falsch?
 
Snoopyforall

Snoopyforall

Neues Mitglied
Für die Apps die Du evtl noch zusätzlich installieren wirst sollte der interne Speicher reichen.
Die Karte nimmst dann am besten für Fotos und Offlinekarten von Maps....und für die Bilder der Flir

Beim formatieren wars bei mir der zweite Punkt von oben...ALS USB SPEICHER FORMATIEREN

Kannst Du ja nachsehen als was Du sie eingerichtet hast...unter Einstellungen...Speicher & USB
Wenn sie als Intern eingerichtet ist, steht es dabei.
 
Snoopyforall

Snoopyforall

Neues Mitglied
Dann bin ich mal auf Deinen Test der 64GB Karte gespannt und erwarte eigentlich, dass Dein Akku bzw Gerät nicht mehr heiß wird
 
rabe85

rabe85

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte erst die Samsung EVO Plus, die wollte das S60 aber gar nicht nehmen. Am PC und in anderen Smartphones ging sie einwandfrei. Ich habe deshalb jetzt seit knapp 1,5 Jahren die SanDisk Ultra im Einsatz. Auch als externen Speicher eingerichtet. Beides sind microSDXC Karten mit 128GB (Class 10 UHS-I). Warum eine Probleme macht und die andere nicht kann ich nicht sagen.
 
Snoopyforall

Snoopyforall

Neues Mitglied
Seit dem ich die große 128GB SDxc U3 wieder im Note4 hab....diesmal auch nur als Externer USB Speicher... läuft mein Note4 sanft wie ein Lamm. Mit über 50 Stunden Laufzeit:thumbsup: . Vorher war es auch immer heiss :cursing:und nach gut 12 Stunden leer. Es ist offenbar nicht nur ein Problem bei Cat.
Vermutlich liegt es an der Größe der SDxc UND daran , dass die Nutzung als interner Speicher nicht richtig funzt:thumbdn:.
Als externe hat es aber auch den Vorteil , dass das Handy selbst nach Entnahme der Karte problemlos läuft.

Nun wart ich erstmal mal ab bevor ich mir ein Note8 hol....datt Alte läuft ja nu wieder wie geschmiert:thumbsup:

Und wenn das neue Cat S61 endlich verfügbar ist, werd ich auch erstmal abwarten welche Macken:scared: es mitbringt
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Bis jetzt habe ich noch keine Macken beim 61er finden können. Hoffentlich bleibt es dabei...
 
Snoopyforall

Snoopyforall

Neues Mitglied
Du hast SCHON das neue 61er ???
Woher und seit wann ?
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Seit gestern Morgen, von Conrad.
War lustig, hatte dort schon im April vorbestellt und letzten Donnerstag angefragt, ob sie zum Erscheinungstermin im Juli liefern könnten, worauf die Antwort kam, sie wüssten noch nicht, ob und wann das S61 lieferbar wäre.
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam die Versandmitteilung und gestern klingelte dann der Postbote.
 
S

schliedueker

Neues Mitglied
Hallo,
wollte mal kurz meine Erfahrungen bzgl. Akkulaufzeit mit dem 60er bekanntgeben: Laufzeit bei Werkseinstellungen: nicht mal 24 Stunden, auch bei abgeschaltetem WiFi oder mobilem Internet. Habe dann die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, und neu gestartet. Die kurze Laufzeit zeigte sich dann nach erster Nutzung des WiFi wieder (aber nicht bei Internet nur über LTE). Habe dann in den Standorteinstellungen den Modus von hoher Genauigkeit auf Nur Gerät (also nur GPS) gestellt. Nun läuft das Telefon schon knapp ne Woche ohne aufladen (Internet über WiFi oder LTE und GPS, wie ich es immer mache, nur bei Bedarf eingeschaltet, im Standby aus).

Viele Grüße von der Küste