CAT S60: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt, aber davon abgesehen, ich erwarte weiß Gott keine 2k oder UHD Auflösung, aber anscheinend sind selbst 1080p Zuviel verlangt.
Schade eigentlich.
 
Auch mit 720p wird das Ding seine Abnehmer finden denke ich. Was mich persönlicher eher abschrecken würde, wäre der Preis. Aber auch das sieht jeder anders. ;)
 
Die nichts besonderes fodern, im Gegensatz zu uns.
 
Genau...720p mit 4,7" ist doch Standard und mehr braucht es nicht in der Größe nicht.
Btw. wenn ich das richtig sehe, hat nur das HTC One M7 und die Panasonic Digicam je mehr geboten... Ich verstehe nicht wo dein Problem liegt. für so ein Nischenmodell passt das doch. Da stehen andere Punkte im Vordergrund
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Die Pixeldichte ist doch völlig ausreichend. Immer diese Papierspecjäger. Aber mal schauen wie es qualitativ wird. Bisher gab es weder Updates, einen schlechten Kundenservice und Abstürze en masse.
 
Endlich mal ein etwas handlicheres Phone mit interessanten Daten.

Und bei 4.7 Zoll Displaygröße reicht mir persönlich eine einfache HD-Auflösung.

Wenn die Bildqualität der normalen Kamera auch passen sollte, könnte es was für mich werden.

Hoffe dass der Preis in den nächsten Monaten etwas runter geht :)
 
Coole Kamere, das lasse ich mir mal eigehen, bleibt zu hoffen dass sich andere Hersteller auch mal schön langsam damit befassen
 
Nur für Arbeiter im Bau interessant, sonst nur eine Spielerei
 
Ein erstes Videoreview:
 
  • Danke
Reaktionen: webslinger
Das Gerät ist in den Conrad Filialen verfügbar und kann dort angeschaut werden!
 
Schade, die Hauptkamer auf meinem alten Note 8 (8MP) macht bessere (schärfere) Fotos. Hat jemand ähnliche negative Erfahrungen mit der Kamera gemacht ?
 
Im Prinzip - ja. Wurde aber bei den Reviews auch immer wieder darauf hingewiesen (zB CAT S60 – Camera and thermal imaging) dass die Kamera nicht die Stärke dieses Phones ist. Mir kommen die Bilder nicht nur unscharf sondern auch zu wenig farbecht vor.
 
Hab es jetzt auch endlich, läuft super, mit Speicherkarte von San-Disc 128GB Class10 als externe formatiert.
Akkuverbrauch über Nacht (7std) 1% verbraucht.
Achso , beim erst Start habe ich gleich 2 System Updates bekommen (warum 2?) läuft jetzt auf 6.0.1
 
hi also ich hatte das cat s60 jetzt genau 4 tage nun sende ich es zurück
warum ganz einfach weil überall steht dualsim Handy aber es gibt das Handy leider auch ohne
das steht nirgends aber es ist so obwohl zwei sim Slots vorhanden sind
steht eine imei nummer in der klappe ist es kein dualsim stehen zwei drin dann kann man es mit zwei karten verwenden
cat hilfe sagt ja ist schade aber können wir auch nichts machen toll

ansonsten war ich sehr zufrieden nachdem ich alles eingerichtet hatte gut zu bedienen
Kamera fand ich gut
die wärmebildkamera ist auch schick könnte aber etwas genauer sein
runtergefallen ist es mir leider auch schon einmal aber bis auf einen kratzer am alu nichts passiert
ich hätte die dualsim gebraucht sinnlos und echt eine Frechheit von cat finde ich weil es nirgends steht
Display ist gut und eine schutzfolie ist auch mit dabei
Fazit schaut genau hin was ihr kauft
 
Hallo primerap11 Zunächst mal Willkommen hier bei uns. :thumbsup:

Dein Hauptkritikpunkt der Dich zum zurück schicken des Gerätes veranlasst , scheint ja fehlendes Dual SIM zu sein. Hast Du das Gerät vielleicht über die Telekom bekommen? Dann schau mal hier rein---> Wie aktiviere ich die zweite Simkarte

Bitte achte beim Verfassen Deiner Beiträge hier bei Android-Hilfe etwas mehr auf Gross und Kleinschreibung so wie sich das unsere Forenregeln wünschen. ;)
Zitat:
  • Rechtschreibung & Schriftzeichen:
    Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!
    ´
 
  • Danke
Reaktionen: alfalette
Also ich habe 2 Imei Nummern. Zumindest für jede Sim Karte eine. Kann mir somit auch selbst ne WhatsApp von einer Nummer auf die andere schicken, voll Lustig :)
Ansonsten auch halt zwischen den Sim Karten hin und her switchen , wie ich gerade möchte. Oder eben beide gleichzeitig laufen lassen.
 
Dann hast Du wahrscheinlich dein Gerät nicht von der Telekom. Caterpillar hat offenbar im Auftrag der Telekom Geräte mit nur einer funktionierenden SIM gefertigt.Siehe hier--> Wie aktiviere ich die zweite Simkarte
 
  • Danke
Reaktionen: Camaro
Oh , danke für den Link. Hab ich noch gar nicht gesehen...
Ja , da bin ich aber froh das ich es frei gekauft habe.
 
Hallo Leute,
ich besitze das Cat S60 seit ca 3 Monate, war also einer der ersten die das Handy erworben haben.
Für das Cat hab ich mich hauptsächlich wegen der Bruchsicherheit.
Als nebenberuflicher Feuerwehrler, benötige ich ein zuferlässiges Handy, im Dienst habe ich zwar ein Funkgerät, dass aber hin und wieder an Netzproblemben leidet, das Cat sollte als Plan B herhalten. 99% der Zeit tut es das auch. Akkulaufzeit ist mehr als ausreichend, auch bei der Verwendung von Kamera oder Wärmebild. (Wurde mit einem für die Feuerwehr entwickelter Wärmebildkamera verglichen. Auf kurzer Distanz 5m gab es eine Abweichung von 0,3°. Ist also für meine Zwecke mehr als ausreichend)
Wegen der Zuferlässigkeit -> CAT S60 startet neu, wenn voll geladen

Dual Sim: Mein Gerät verfügt über die Funktion, habe dieses direkt aus England um 549€ bestellt. Die 2. Simkarte ist zwar während einem Anruf pasiv, stört mich aber nicht weiter.
Auflösung: Für die Normale verwendung mehr als ausreichend, auch bei starkem Sonneneinfall gut lesbar.
Flir; Hat mich schon durch ein paar verrauchte Räume begleitet. =) Werde das auch nicht ändern.
Bedingung mit Handschuhen: Wer Feuerwehrhandschue (Rosenbauer Safe Grip3) kennt, weiß das, dass keine feinen Lederhandschuhe sind. Die bediehnung ist etwas mühsam aber möglich. Abhilfe schaft die Programierbare Taste auf der die Flir app gespeichert wurde.
Wasserdicht: Auser spritzwasser hat das Cat bei mir noch nichts ab bekommen, kan daher leider nicht viel sagen. Auch die funktion für 5m habe ich daher nicht getestet.
Mittelklasse Innenleben: Muss ich ehrlich sagen, ist mir nicht aufgefallen. Es hängt sich nicht auf, bugt nicht, reagiert sofort. Bin von meinem Vorgänger Iphone 5s an schlechteres gewöhnt gewesen. Verwende es auch in meinem Vollzeitberuf für den altäglichen e-mail verkehr (Wegen großem Display mehr als ausreichend) und das Synkornisieren meiner Kallendereinträge. Auch hier überhaupt keine Probleme.

Für meinen Geschmack ist es ein echter Blickfang, auch gerne für den Anzug geeignet.

Im großen und ganzen Top Handy, wegen dem Manko des Neustartes gebe ich 4 von 5 Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag bearbeitet wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Da das Gerät schon eine Weile verfügbar ist, schließe ich hier. Bitte eröffnet bei konkreten Fragen oder Anliegen ein neues Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • r75-gespann
Antworten
0
Aufrufe
460
r75-gespann
R
W
Antworten
4
Aufrufe
4.232
woma65
woma65
M
Antworten
2
Aufrufe
2.677
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten