CAT S61 - Android Recovery - Alle Daten auf SD-Karte futsch ???

Ich hatte vor genau einer Woche das Problem nach einem Systemupdate, dass ich das Handy nur löschen könnte oder einen Neustart probieren könnte. Neustart half nix, also gelöscht. Das lief nun eine Woche nun das gleiche Spiel wieder. Die Lösung ist: diese CAT App zu öffnen den Speicher der App zu löschen... Man hat dafür ca 10 sec, sonst bootet das Handy wieder in den "bluescreen" ich habe 5 Versuche gebraucht. Resümee: nie wieder CAT Phone für 800€ ! Frechheit, da die App sich nicht deinstallieren oder deaktivieren lässt. Ursprüngliche Idee war alle Mitarbeiter damit auszustatten... Das findet jetzt ganz sicher NICHT statt!
 
Hallo an alle hier , ich schreibe das allererste mal überhaupt in einem Forum,kenne mich auch nicht wirklich gut ausmit PC und Handy, aber ich bin so dankbar dass es eure Hilfe gibt. Mein Freund hat im Dezember das recovery Problem gehabt, an seinem s61, im handyladen konnte ihm keiner helfen ,der Spezialist telefonierte mit dem Support von CAT.Keine Hilfe.Mein Freund kaufte ein NEUES Handy,S61.Gestern Abend, wieder recovery
Mit dem Tipp von Alwart hab ich es lösen können.Danke ,Danke ,ich bin so froh ,wo auch immer mein Dank gelandet ist
Grüße von Claudia
 
Hallo zusammen
Mein cat s61 hat das Skifahren auch nicht vertragen. Ausgerrechnet das solide Handy ist unbrauchbar für Wintersport!
Leider habe ich im Forum nicht zur Lösung weitergeblättert! Schade, jetzt muss ich wieder alles neu aufsetzen .
Beste Grüsse
 
Cat hat mir geschrieben, nachdem ich mich beschwert habe dass die App Probleme macht:

Wir untersuchen, warum die App Toolbox nicht mehr läuft. Dieses Softwareproblem führt dazu, dass das Gerät in einen Neustart-Zyklus gerät.
1) Starten Sie das Gerät neu
2) Sobald das Gerät neu startet, tippen und halten Sie das Symbol der Toolbox-App (Widget)
3) Wählen Sie die Option "Anwendungsinfo" > Storage > Daten und Cache löschen
4) Blättern Sie zurück und wählen Sie " Zwangsstop".
5) Zum Schluss starten Sie das Gerät mit der Power-Taste neu.
Bitte versuchen Sie, diese Schritte so schnell wie möglich durchzuführen, da sich das Gerät während des Vorgangs neu starten kann. Sollte dies geschehen, starten Sie den Prozess bitte erneut und versuchen Sie es noch einmal.
Sollte dies nicht helfen, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde einen Abholdienst für eine Garantiereparatur arrangieren.
Falls keine dieser Lösungen das Problem entfernt hat, kontaktieren Sie uns bitte erneut und wir werden Ihnen gerne weiterhelfen.


Entweder fällt denen auch nichts besseres ein, oder die haben hier abgeschrieben. Immerhin sind sie angeblich dabei die App zu überarbeiten.
 
Heute morgen war ich dran. Betroffen ein S41 mit Android 8.0.0

Nix ging mehr. Google hat mir dazu nichts angezeigt. Also Telefon neu aufgesetzt. :(

Datensicherung.... wollte sich auch nicht laden lassen. Ergo alles von Hand zu Fuß neu.

Leider mein Spiel auch weg, welches ich seit 5 Woche spiele :((.

Ich hab die Toolbox 5.40.27.82
 
In dem Cach werden seher schnell Daten gespeichert. Bei euch auch?
 
Sehr geehrter Herr Mustermann,

Vielen Dank, dass Sie sich an den CAT® Phones-Support gewandt haben.

Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Mobiltelefon haben.

Wir sind uns eines Problems bewusst, bei dem die Toolbox-Anwendung auf einigen unserer Geräte nicht mehr reagiert.

Bitte seien Sie versichert, dass wir dringend an einer dauerhaften Lösung für dieses Problem arbeiten.

Befolgen Sie in der Zwischenzeit die nachstehenden Schritte, um Ihr Mobilteil wieder voll funktionsfähig zu machen.

Das Problem tritt erneut auf, nachdem Sie einen Werksreset durchgeführt haben - normalerweise ungefähr 15 Minuten später.

Sobald der Fehler "Toolbox funktioniert nicht mehr" auf dem Bildschirm angezeigt wird:

1. Schalten Sie das Gerät in den Flugzeugmodus
2. Ändern Sie das Datum auf das vorherige Datum (vor dem Update, da das Gerät nach 15 Sekunden eine Zeitüberschreitung hat).
3. Leeren Sie den Cache und die Daten in der App-Toolbox
a) Einstellungen
b) Apps & Benachrichtigungen
c) Alles sehen
d) App Toolbox
e) Lagerung
f) Daten löschen
g) Cache leeren
h) Stopp erzwingen
4. Starten Sie das Gerät neu
5. Flugzeugmodus deaktivieren
6. Sichern Sie die Daten im Google Mail-Konto
7. Stellen Sie die Zeit wieder auf den Normalwert zurück.

Sobald Sie dies getan haben, sollte das Telefon wieder einsatzbereit sein.

Wir sind uns bewusst, dass dieses Problem möglicherweise nach etwa einer Woche erneut auftritt.
Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten, den Vorgang fall notwendig, zuwiederholen, bis ein endgültiger Lösungsvorschlag
für das Problem veröffentlicht wurde.

Bitte entschuldigen Sie die von uns entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Frau Mustermann

Cat® Phones Kundendienst
 
Nur ich hatte das Problem auf dem S41 und hatte kein Update.....bekommen.

Ich habe der App erstmal die Rechte für die Datennutzung im Hintergrund entzogen.
 
Hallo zusammen, auch ich habe jetzt das Problem - schon seltsam, dass sich das so häuft? Hat schon jemand eine Aussage des Caterpillar-Supports? Ich möchte eigentlich nicht auf den Werkszustand zurückgehen, es hat Wochen gedauert, bis das Gerät so eingerichtet war, wie ich es brauche. Ich will arbeiten, nicht fummeln ...

Den Tipp von Allwart aus Beitrag #13 kann ich leider nicht umsetzen - bevor ich das gemacht habe, ist das Telephon längst wieder abgeschmiert. Auch der Tipp von Crosswalkersam aus Beitrag #5 ist nicht umsetzbar, weil es im abgesicherten Modus nach dem Eingeben der PIN für die Android-Verschlüsselung nicht weiter geht.

Was hat es mit dem ADB (Beitrag #15) auf sich?

Danke im Voraus,
Sarek \\//_
 
Zu Appdeaktivierung mit ADB folge den den Links bzw nutze die Forensuche, Deaktivierung dieser App unter Vorbehalt, ich kann deren Bedeutung nicht einschätzen.
Problem bei der Geschichte: du brauchst ausreichend Zeitfenster um die Entwickleroptionen, darin ADB freizuschalten sowie ein weiteres, um eine Verbindung zum Rechner herzustellen und anschließend noch den Befehl abzusetzen.
Auch wenn es sportlich ist, versuche erstmal den Cache der App zu löschen, das scheint bei einigen geholfen zu haben und/oder verschafft evtl die notwendige Zeit für og Aktionen
 
wie groß ist eure app toolbox mir wurden da immer nur paar KB angezeigt. Nun sind es 12,94MB
 
Denke das die App Daten zieht, welche das Prob auslösen. Angeblich Haandy starten, Flugzeugmodus an. Dann Cache löschen.
 
nach dem Flugmodus noch kurz die Uhr vor das letzte Update zurücksetzen. Ich habe gleich bis November 2019 zurückgesetzt.
 
Ich hatte kein Update und trotzdem diesen Fehler.
 
Kannst Du den Fehler mit der beschriebenen Prozedur denn beheben?
 
Kein Plan, hatte mein Handy zurück gesetzt.
 

Ähnliche Themen

O
  • OlafEismann
Antworten
3
Aufrufe
320
swa00
swa00
Justice
Antworten
11
Aufrufe
1.045
Justice
Justice
A
Antworten
2
Aufrufe
497
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten