Caterpillar CAT S61 , wann ist es soweit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Wärmebildkamera arbeitet für mein Empfinden sehr gut, das steht aber auch in unseren News :)
 
Naja Empfinden ohne dir jetzt nahe treten zu wollen aber wen man das ding wirklich Einsetzen will muss es schon Genau sein.

Hoffe du weißt wie ich das meine!

das wird halt ein Test dann zeigen ob es sich mit Günstiegen Geräten messen kann.
Dann Könnte es zb in Elektriker Händen bei Fehlerhaften kabeln genutzt werden.

Gebäude Technik für eine schnelle erst messung.
Große Motoren und Antriebswellen um Hitze Reibung zu Finden schnell Kontrolle :;)


Würde also schon so einige Bereiche geben wo man es nutzen kann.

Frage ist halt was sie genau verbaut haben,

Hoffe das wird jemand Testen :)

Schade das du dein Referenz Wärmebild Gerät nicht dabei hast Mike :lol::lol::lol:
 
@Mike-Meiers Die Wärmebildkamera hat weiterhin 80x60 Pixel.
CAT Phones präsentiert neues Cat S61 Rugged-Smartphone
Das Wärmebild wird auf eine normale HD Kamera überlagert. Diese Berichterstattung mit der HD Flir Kamera hat auch Compuerbild gebracht :) Eine solche würde über 100.000 € kosten.
Den "Wert" der Wärmebildkamera kann man anhand des Flir One abschätzen, ebenfalls 80x60 für 240€:
FLIR ONE und FLIR ONE Pro | FLIR Systems
Was du leider vergessen hast ist der Schadstoffsensor. In Maschinenräumen bekommt man damit Benzindämpfe oder Lösungsmittel gemeldet. Der Sensor ist wichtiger als der Distanzmesser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LundM und Mike-Meiers
Rudolf ich habe die Wärmebildkamera auch nicht kritisiert nur deren Zweck für einen normalen Nutzer. :)
 
Mir ging es nur darum die Pixelzahl richtigzustellen. Das ist so als hättest du geachrieben es hat 64 Terabyte ROM :)

Ich war kürzlich bei Saturn und da war ein S60 zum ausprobieren. Man konnte damit tatsächlich sehen welche anderen Smartphones jemand zuvor in der hand hatte :)

Es gibt sicher einiges was man damit machen kann, z.B. beim Motorrad sehen ob alle Zylinder Leistung bringen, sonst ist ein Auspuffrohr kälter. Oder wenn man Menschen oder Tiere sucht die sich im dunkeln verstecken. Sowas zeigt sich erst dann wenn derlei Geräte bezahlbar und handhabbar wird.

Wenn man bedenkt das ein Flir-Aufsatz so 250€, der Luftsensor mind. 150€ und ein Entfernungsmesser um 50€ alleine kosten dann liegt der Preis nicht so falsch, denn die drei machen schon den halben preis aus.
 
Der Entfernungmesser arbeitet ( zumindest bei dem Gerät welches dort ist ) viel zu ungenau.
 
Da sollten die dann nachbessern.
 
das wahr ja meine frage bekommen die das via Software hin oder nicht xD

OK mit dem Luft sensore ist das ding ja gleich nochmal intressanter.
evtl doch auf einen Test warten dann wird man sehen was es kann.

Wen alle 3 sachen gut Funktionieren wäre es für den ein oder anderen Arbeitenden Menschen sogar sehr Intressant.
 
Erscheinungstermin soll laut CatRuggedPhones Juni/Juli sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Thomas-der und Linux-Fan
Laut Saturn in 6-7 Tagen lieferbar!
Screenshot_20180529-133833.jpg
Mal gespannt, ob das stimmt, denn laut allem, was man sonst findet, soll es im Juni vorbestellbar sein und ab Juli ausgeliefert werden.
Das wurde mir auch im Chat bestätigt:
Screenshot_20180525-185255.jpg
Edit:
Saturn hat es schon geändert, jetzt in 12 Wochen...
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf
Vom Support hab ich heute erfahren, dass der Marktstart in Deutschland der 5. Juli sein soll.
 
Beim Media Markt wurde es jetzt von 12 Wochen auf 9 bis 10 Werktage gesetzt.
Screenshot_20180606-150012.jpg
 
Das S60 bekommt man mittlerweile schon für 430€.
 
Ich finde, das hat sich aber lange sehr gut gehalten im Preis, wenn man dagegen den Preisverfall bei anderen Herstellern sieht.
 
Mediamarkt ist inzwischen wieder bei 12 Wochen.
Das wäre dann aber übers 2. Quartal hinaus geschossen. Ich hoffe, der Support hat mir da mit dem 5. Juli etwas genaueres gesagt.
 
es tut sich etwas.

CAT® S61 SMARTPHONE

auf der offiziellen Homepage wird nicht mehr nur die Werbeseite angezeigt, sondern auch die Spezifikationen sowie die Möglichkeit, das Gerät in den Warenkorb zu legen.
Bzw. zu kaufen. (ist mir heute das erste mal aufgefallen)
Auch wenn man nach Cat S61 googlet und sich die "News" anzeigen lässt, kommt seit gestern wieder Bewegung rein.

Kann wohl nicht mehr lange dauern. Bei Mediamarkt ist man von 12 auf 6 Wochen Lieferzeit runter gegangen.
 
... ich bin ja schon so aufgeregt.
 
Ja, ich freue mich auch schon drauf.
Anscheinend kommen die Geräte früher, denn ich habe eine Versandmitteilung erhalten! Mein CAT S61 ist unterwegs und sollte, wenn nichts dazwischen kommt, Montag bei mir sein!
 
Dann freuen wir uns schon auf deinen Bericht :)
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
  • OlafEismann
Antworten
3
Aufrufe
320
swa00
swa00
Justice
Antworten
11
Aufrufe
1.045
Justice
Justice
A
Antworten
3
Aufrufe
928
AndreasNiggel
A
Zurück
Oben Unten