Caterpillar CAT S61 , wann ist es soweit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CAT-SXOA

Neues Mitglied
1
Was denkt ihr? kommt als nächstes ein Cat S61 auf den Markt oder ist die Umfrage die vor ein paar Monaten lief mit dem Cat S41 beantwortet worden?
 
Da die Umfrage sich auf das er scheinen eines Cat S61 bezieht und nicht auf ein Forum, habe ich den Titel entsprechend angepasst. ;)
 
Ok so kann man es auch sehn
dachte das wenn das Cat61 draußen ist dann gibts auch das Forum dazu :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Helmut71 Ich nehme mal an Du meinst Q1 oder Q2 2018. ;)
 
ja natürlich - sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
"The Notch" mal anders interpretiert :biggrin:
 
Hmm, bin gespannt wie man solche "Werkzeuge" im Alltag gebrauchen soll, man das teil ist ja so teuer wie mein Iphone :D
 
@P-J-F Die Wärmebildkamera hat sicher keine HD auflösung. Da liegst du mit dem was du schreibst völlig falsch. Das S60 hat 80x60 als Auflösung, die Flir One Pro, eine Zusatzkamera für Smartphones die 500€ kostet hat 160x80. Ich vermute so wird es bei dem S61 auch sein.

Eine 320x240 Kamera z.B kostet über 10.000€ FLIR T420 Infarot Wärmebildkamera - FLIR-Infrarotkameras.de
 
Zuletzt bearbeitet:
@rudolf Dann wirbt der Hersteller eventuell mit irreführenden Angaben, bzw. lässt das ganze durch eine Software aufskalieren?

Immer schön, hier auf Fachleute zu treffen.

The Cat S61 boasts an integrated FLIR thermal imaging camera with enhanced software for greater image contrast, expanded temperature range to 400 degrees Celsius, and an upgrade from VGA to High-Definition detail from the visible camera providing unmatched image optimization using FLIR's MSX® technology.
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf
"the visible camera" ist die Kamera für sichtbares Licht, und deren Bild sowie das Wärmebild werden überlagert. Das Ergebnis ist dennoch recht brauchbar, ich konnte mal das S60 in der Kundenauslage testen, und konnte dann sehen welches andere Handy gerade in der Hand gehalten worden war, da die noch wärmer waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Frage ist halt was für eine wärme sensore verbaut ist evtl gibts den ja auch in einem Gerät im Handel an dem kann man dann ca schätzen ob die 900 euro ok sind oder doch eher zu hoch.

SoC reicht ja dicke Ram und speicher ist auch voll ok.

wen die jetzt noch den Abstandmesser gut hin bekommen das er genau ist
dazu das ganze in eine app packen könnte das gerät schon für Firmen intresssant sein :)
 
@LundM Der Abstandsensor ist leider nicht sehr präzise, das konnte @Mike-Meiers aus Barcelona berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-Meiers
Der Abstandssensor arbeitet meiner Meinung nach zu ungenau. Zudem kommt es sehr auf die Oberfläche an. Ist diese zu hell, dann wird es noch ungenauer. Der SoC mag vielleicht schnell genug sein, aber nicht im S61 und vor allem nicht zu diesem Preis.
Klar ist, das die verbaute Hardware ihren Preis hat, vor allem die Wärmebildkamera. Jetzt stellt sich nur die Frage, wer sie wirklich benötigt und vor allem, wem das Feature so viel wert sein wird.
 
Naja wen schon so was einfaches wie abstand messen nicht gut funktioniert ist halt de frage was taugt die Wärmebild kamera?

Mein ein Laser distans messer gibts schon für 49 euro der sehr gut arbeitet.

ich verlang ja kein Rundstrahl messgerät aber Messen nicht schätzen wäre schon gut xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
  • OlafEismann
Antworten
3
Aufrufe
340
swa00
swa00
Justice
Antworten
11
Aufrufe
1.063
Justice
Justice
A
Antworten
3
Aufrufe
935
AndreasNiggel
A
Zurück
Oben Unten