Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Acer Chromebook 514 | WLAN Verbindung geht gelegentlich aus

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Acer Chromebook 514 | WLAN Verbindung geht gelegentlich aus im Chrome OS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
D

day92

Neues Mitglied
Hallo! :)
gelegentlich beendet das Gerät bei Betrieb die WLAN-Verbindung und stellt sie wieder her. Dies passiert manchmal alle paar Sekunden und dann ist es wieder für ein paar Stunden so, als wäre nichts gewesen. Ich kann dabei immer wieder sofort eine neue Verbindung herstellen. Bei Bluetooth etc. ist dies nicht der Fall. Hat jemand da eine Lösung? Ist dies ein Software Bug?
 
MuP

MuP

Lexikon
Router: Fritzbox mit Firmware 7.20 ?
 
D

day92

Neues Mitglied
Fritz Box 6591 Cable mit FRitz!OS 07.13 - aktuellste Version laut den Einstellungen
 
D

day92

Neues Mitglied
Niemand eine Lösung? Gerät also zurückschicken? :/ Ich kann leider so nicht arbeiten und das Chromebook sollte eigentlich zum Arbeiten dienen.. :/
 
Pixel1MB

Pixel1MB

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuche mal dein Handy als Hotspot mit dem Acer zu verbinden und prüfe ob da die Verbindung auch abbricht. Vielleicht kannst du dein Chromebook auch mal in einem anderen WLAN einloggen, bei Freunden o.ä. Du solltest verschiedene Optionen prüfen um die Fehlerquelle einzugrenzen, so weit dies möglich ist.
Habe selber keine Fritzbox, deshalb kann ich zu möglichen Fehlerquellen in Verbindung mit einer Fritzbox keine Aussage treffen.
Habe einen Telekom Smart Router und mit meinem Acer nur einmal ein Problem mit dem WLAN gehabt, und das lag am Router, einfach Router neu gestartet und alles war wieder okay.
Ich gehe mal davon aus, dass du deinen Router bereits neu gestartet hast, denn solche Dinge bewirken oft Wunder 😉
 
MuP

MuP

Lexikon
Was steht in den Systemlogs der Fritzbox?

Das Setup des WLAN auf beiden Seiten müsste etwas besser beschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

noctem

Fortgeschrittenes Mitglied
Falls es noch relevant ist: habe hier ein CB514 und inzwischen an zwei verschiedenen FritzBoxen benutzt - und konnte das beschriebene Problem zum Glück nicht beobachten.
 
Ähnliche Themen - Acer Chromebook 514 | WLAN Verbindung geht gelegentlich aus Antworten Datum
3
1
4