Acer Chromebook Spin 513

P

proxy

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo ihr lieben,

ich wollte mich mal in die Chromewelt gewagt und mir gestern ein Chromebook von Acer zugelegt.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich mit dem Gerät eine richtige Entscheidung getroffen habe.

Hier sind die Details:
ACER Chromebook Spin 513 (CP513-1H-S72Y) mit Tastaturbeleuchtung, Plus Chromebook mit 13,3 Zoll Display Touchscreen, Qualcomm - Prozessor, 4 GB RAM, 64 GB eMMC, Qualcomm AdrenoTM 618 GPU, Silber


Wie findet ihr das Gerät? Meint ihr ich sollte es behalten, oder es doch gegen ein stärkeres umtauschen? Bisher empfinde ich das Teil als schnell, aber mir machen ehrlich gesagt die 4GB Ram etwas Bauchschmerzen.... was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex
Es kommt drauf an für was man es benötigt. 4GB ist knapp. Ich nutze es für Büroanwendungen und habe 8 GB und kein Problem.
 
Die frage ist wirklich was du damit machen willst, habe auch ein 8GB Chroembook und nutze auch viele Apps aus dem PlayStore und Linux ist auch Installiert!

Habe auf 2 Laptops mit je 2GB CloudReady, das eine nutzt meine Tochter vor allem für WEB Anwendungen und das andere war einfach zum testen. Auch hier muss ich sagen machen beide Geräte eine gute Arbeit, also sollte ChomeOS mit 4GB für Anwendungen im WEB sehr gut sein.
Wenn du Apps aus dem PlayStore nutzt, Linux noch installieren willst oder wirklich aufwendige Browser Spiele/Anwendungen nutzen willst kann es gut sein das die 4GB knapp sind.
 
Ich danke euch, hab es heute umgetauscht.

Jetzt hab ich folgendes hier:

HP Chromebook 14b-na0350ng, Premium Chromebook mit 14 Zoll Display, AMD Ryzen™ 5 Prozessor, 8 GB RAM, 128 GB SSD, AMD Radeon, Silber

Damit sollte ich gut auskommen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex
uiii, chickes Teil. Der sollte gut und gerne auch für gleichzeitiges Arbeiten mit Linux, Android und Chrome OS reichen. 😀👍Der spielt ja in der gleiche Liga wie mein Lenovo Flex 5.
😉
 
  • Danke
Reaktionen: proxy
@AngelOfDarkness


Ja war auch ein Schnäppchen mit 3 Jahre zusätzliche Versicherung hab ich nur 399€ bezahlt. Danke dir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das dann ja mal echt nen Schnäppchen. Für meinen habe ich vor einem Jahr noch etwas mehr als €600 bezahlt. Nur ein Jahr später gibt es diesen auch schon wesentlich günstiger.
 
Ich habe eine HP Chromebook 360, deins ist in etwas sowas nur etwas besser... meins ist aber auch etwas älter ;)
Also ich habe mein Spaß damit, hoffe du auch.
Was mich bei deinem nicht so mag ist:
Kein Touch
Kein Convertible

Da ich meins ab und zu wie ein Tablet nutze, wäre das schon ein Punkt das es nichts für mich ist
 
@MasterDK


Ich hätte nicht gedacht, dass das Chrome OS mich überzeugt.
Bin wirklich sehr zufrieden und hätte nicht gedacht, dass mir persönlich so ein kleines und schlankes OS ausreicht.
Beim Chrome OS finde ich es halt schön, dass es von direkt von Google ist und alles schön weiterentwickelt wird. Auch das alles auf der Cloud liegt finde ich persönlich nicht schlimm, dass ist eben die Zukunft.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ich habe das Spin 513 mit Qualcomm CPU und bin sehr damit zufrieden. Ich hätte nur gerne gewusst ob das Gerät Schnell ladefähig ist.
 
Habe nirgends gelesen, dass es schnelladefähig ist. Und wenn es mit dem Orgnial 45Watt Netzteil länger als 'ne Stunde für eine volle Ladung braucht, denke ich, dass es nicht schnelladefähig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: uwe3003
@uwe3003

Also deins hat ja mit dem CPU sowieso eine deutlich höhere Laufzeit, denke dass das aufladen auch nicht so lange dauert. Bei meinem neuen mit Ryzen 5 Merke ich das die CPU mehr Leistung benötigt....
 
  • Danke
Reaktionen: uwe3003
Ich hab das Acer 513 für günstig gekauft und bin sehr zufrieden. Wie mit meinem Tab einfach bisschen Web ein paar Apps und Filme und Musik.
Läuft elend lange und ist total leicht für 240€
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
2.123
c.t
C
Liverpool
  • Liverpool
Antworten
2
Aufrufe
157
rendra
rendra
T
Antworten
42
Aufrufe
4.435
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten