Asus Chromebook Spiele funktionieren nicht mehr

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Asus Chromebook Spiele funktionieren nicht mehr im Chrome OS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
M

maja57

Neues Mitglied
Guten Tag :)
Ich bin 57 und durch körperliche Handicaps bedingt ist das Internet meine Tür nach draussen bzw meine Unterhaltung und fester Bestandteile meines Alltags...wenn es denn funktioniert!
Sorry, wenn das hier der falsche Ort ist, aber ich fand erstmal keinen besseren.
Ich bin seit einem halben Jahr Besitzerin eines Asus Chromebooks. Mein vorheriger Laptop hatte eine Dusche abbekommen und es musste was Neues her. Da ich eigentlich nur surfe und kleine Spiele spiele (Candy Crush, Wimmelbild etc) schien mir dieses Teil hier ausreichend. Bis vorgestern war auch alles gut, aber nun hakt jedes einzelne Spiel. Das häufigste Problem ist "...reagiert nicht" also schliesse ich die App, starte sie neu und hoffe (manchmal vergeblich) das es läuft. Das das so keinen wirklichen Spass macht könnt ihr euch sicher denken. Nur hab ich keine Ahnung (sowieso nicht) was das Teil für ein Problem hat...wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Stürmische Grüsse ^^
Maja
 
Empfohlene Antwort(en)
K

karlosdanos

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Chrome OS Version hast du denn? Die neueste V94 wurde erst zurückgezogen weil es da Probleme mit den Apps gab. Das wurde soweit mir bekannt schon gefixt, die neueste Version ist 94.0.4606.104. Schau mal ob du die schon hast.
 
Alle Antworten (8)
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@maja57 Willkommen hier bei uns. :thumbsup:
Ein wenig falsch bist Du hier tatsächlich. ;) Aber kein Problem. Ich verschiebe Dich gleich mal dorthin wo die Chromebook Spezi´s mitlesen. ;)

So nun ganz viel Erfolg das man Deine Tür nach draußen wieder hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maja57

Neues Mitglied
Danke schön :) hoffentlich find ich mich wieder ^^
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das tust Du ganz bestimmt. ;)
 
ambotaku

ambotaku

Neues Mitglied
maja57 schrieb:
Bis vorgestern war auch alles gut, aber nun hakt jedes einzelne Spiel. Das häufigste Problem ist "...reagiert nicht" also schliesse ich die App, starte sie neu und hoffe (manchmal vergeblich) das es läuft.
Es ist merkwürdig, dass das jetzt auftritt, nachdem es mal funktioniert hat und nun gleich mit mehreren Spielen nicht funktioniert, also kein Problem eines bestimmten Spiels ist. Das könnte an einem ChromeOS - Update liegen, der diesen Spielen bestimmte Hardware-Zugriffsrechte nicht mehr gibt. Android Apps laufen unter ChromeOS ja in einem virtualisierten Subsystem (virtuelle Maschine) und haben keinen so direkten Hardwarezugriff wie bei einem Android Smartphone. Bei Spielen hat das meist mit Grafik-Beschleunigern zu tun, die unter ChromeOS nicht mehr funktionieren. Eventuell ist dadurch bei manchen Spielen auch ein Update des Spiels nötig.

Ich würde gerne mal versuchen, so ein Spiel auf einem meiner beiden Acer-Chromebooks zu testen (am Besten poste einen Link, damit ich die gleiche Version habe). Wenn es da auch nicht läuft, ist es wohl ein allgemeines Problem mit ChromeOS und ich kann evtl. rausfinden, wo das klemmt. Läuft's hier noch, kann das auch mit einer Asus-spezifischen Anpassung zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

karlosdanos

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Chrome OS Version hast du denn? Die neueste V94 wurde erst zurückgezogen weil es da Probleme mit den Apps gab. Das wurde soweit mir bekannt schon gefixt, die neueste Version ist 94.0.4606.104. Schau mal ob du die schon hast.
 
M

maja57

Neues Mitglied
Hi Karlos :)
Vor einem halben Jahr erstanden ist sicher keine Version......
wo steht das denn?
Ha!!! Gefunden .... Version 94.0.4606.97 (Offizieller Build) (64-Bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maja57

Neues Mitglied
N'abend :)
So! Melde Vollzug... der 'Fehler' lag tatsächlich am nicht installierten Update!
Manchmal kann es ja sooo einfach sein! :)
Herzlichen Dank für' s kümmern und den Denkanstoss!
Alles Gute
Maja
 
Ähnliche Themen - Asus Chromebook Spiele funktionieren nicht mehr Antworten Datum
4
10
1