Asus Chromebook Spiele funktionieren nicht mehr

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

maja57

Neues Mitglied
4
Guten Tag :)
Ich bin 57 und durch körperliche Handicaps bedingt ist das Internet meine Tür nach draussen bzw meine Unterhaltung und fester Bestandteile meines Alltags...wenn es denn funktioniert!
Sorry, wenn das hier der falsche Ort ist, aber ich fand erstmal keinen besseren.
Ich bin seit einem halben Jahr Besitzerin eines Asus Chromebooks. Mein vorheriger Laptop hatte eine Dusche abbekommen und es musste was Neues her. Da ich eigentlich nur surfe und kleine Spiele spiele (Candy Crush, Wimmelbild etc) schien mir dieses Teil hier ausreichend. Bis vorgestern war auch alles gut, aber nun hakt jedes einzelne Spiel. Das häufigste Problem ist "...reagiert nicht" also schliesse ich die App, starte sie neu und hoffe (manchmal vergeblich) das es läuft. Das das so keinen wirklichen Spass macht könnt ihr euch sicher denken. Nur hab ich keine Ahnung (sowieso nicht) was das Teil für ein Problem hat...wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Stürmische Grüsse ^^
Maja
 
Empfohlene Antwort(en)
Welche Chrome OS Version hast du denn? Die neueste V94 wurde erst zurückgezogen weil es da Probleme mit den Apps gab. Das wurde soweit mir bekannt schon gefixt, die neueste Version ist 94.0.4606.104. Schau mal ob du die schon hast.
 
Alle Antworten (8)
@maja57 Willkommen hier bei uns. :thumbsup:
Ein wenig falsch bist Du hier tatsächlich. ;) Aber kein Problem. Ich verschiebe Dich gleich mal dorthin wo die Chromebook Spezi´s mitlesen. ;)

So nun ganz viel Erfolg das man Deine Tür nach draußen wieder hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön :) hoffentlich find ich mich wieder ^^
 
Das tust Du ganz bestimmt. ;)
 
maja57 schrieb:
Bis vorgestern war auch alles gut, aber nun hakt jedes einzelne Spiel. Das häufigste Problem ist "...reagiert nicht" also schliesse ich die App, starte sie neu und hoffe (manchmal vergeblich) das es läuft.

Es ist merkwürdig, dass das jetzt auftritt, nachdem es mal funktioniert hat und nun gleich mit mehreren Spielen nicht funktioniert, also kein Problem eines bestimmten Spiels ist. Das könnte an einem ChromeOS - Update liegen, der diesen Spielen bestimmte Hardware-Zugriffsrechte nicht mehr gibt. Android Apps laufen unter ChromeOS ja in einem virtualisierten Subsystem (virtuelle Maschine) und haben keinen so direkten Hardwarezugriff wie bei einem Android Smartphone. Bei Spielen hat das meist mit Grafik-Beschleunigern zu tun, die unter ChromeOS nicht mehr funktionieren. Eventuell ist dadurch bei manchen Spielen auch ein Update des Spiels nötig.

Ich würde gerne mal versuchen, so ein Spiel auf einem meiner beiden Acer-Chromebooks zu testen (am Besten poste einen Link, damit ich die gleiche Version habe). Wenn es da auch nicht läuft, ist es wohl ein allgemeines Problem mit ChromeOS und ich kann evtl. rausfinden, wo das klemmt. Läuft's hier noch, kann das auch mit einer Asus-spezifischen Anpassung zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Chrome OS Version hast du denn? Die neueste V94 wurde erst zurückgezogen weil es da Probleme mit den Apps gab. Das wurde soweit mir bekannt schon gefixt, die neueste Version ist 94.0.4606.104. Schau mal ob du die schon hast.
 
Hi Karlos :)
Vor einem halben Jahr erstanden ist sicher keine Version......
wo steht das denn?
Ha!!! Gefunden .... Version 94.0.4606.97 (Offizieller Build) (64-Bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
N'abend :)
So! Melde Vollzug... der 'Fehler' lag tatsächlich am nicht installierten Update!
Manchmal kann es ja sooo einfach sein! :)
Herzlichen Dank für' s kümmern und den Denkanstoss!
Alles Gute
Maja
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: PINTY, Exilbonner, karlosdanos und eine weitere Person
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

rrolf
Antworten
15
Aufrufe
1.352
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
V
Antworten
1
Aufrufe
1.056
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Farron
Antworten
9
Aufrufe
538
andia78
andia78
Zurück
Oben Unten