Auf Netzwerkdrucker an Synology zugreifen?

S

sylvio2000

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi.
Im Chromebook-Forum hat mir bisher leider niemand geantwortet, weshalb ich es jetzt mal hier versuche ;)

Ich habe einen HP P2055D per USB an eine Synology 418play angeschlossen. Mit Linux Mint und Windows kann ich problemlos drucken. Meine Einstellungen unter Linux sind: lpd://192.168.178.5/usbprinter2

Leider kommt unter ChromeOS nur eine Fehlermeldung. Ich habe das Gefühl, dass generell etwas nicht richtig eingestellt, weil ich auch nicht auf die freigegeben Ordner der Synology zugreifen kann (mit ChromeOS).
 
sylvio2000 schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass generell etwas nicht richtig eingestellt, weil ich auch nicht auf die freigegeben Ordner der Synology zugreifen kann (mit ChromeOS).

Dann solltest Du auch dort erst einmal ansetzen. Sofern Du generell keinen Zugriff auf das NAS hast, erledigt sich die Frage nach dem USB-Drucker am NAS.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Aber wirklich viel kann man ja nicht einstellen bei ChromeOS. Wo kann man denn ansetzen?😕
 
Ich kann nun auf meine Freigaben am NAS zugreifen, dass hilft mir nur leider nicht weiter.
 
Der Drucker muss ja richtig installiert sein, denn von Windows und Linux kann ich problemlos drucken
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
149
mairo
M
K
Antworten
3
Aufrufe
1.390
mat76
mat76
K
Antworten
26
Aufrufe
2.226
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten