Autostart des Chrome-Browsers verhindern

S

spacenut

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen,

Ich habe ganz neu ein Acer Chromebook 314 und folgende Frage:
Wenn ich mich am Chrome OS anmelde, öffnet sich aktuell immer ein Fenster des Chrome Browsers. Kann man das unterbinden?

Viele Grüße
spacenut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ziehe die Frage zurück.
Habe diesen Thread gefunden:
Chrome Browser öffnet automatisch nach Start
 
Zuletzt bearbeitet:
@spacenut, warum löscht du den Thread dann nicht einfach?
 
Also, dass sich der Chrome automatisch öffnet wäre mir neu. Ich habe zwar bislang nur CloudReady genutzt, aber, dort war es definitiv nicht so.

Ich denke, man muss da unterscheiden. Natürlich ist der Chrome der grundlegende Bestandteil des Systems, aber, so wie ich das hier verstehe geht es um das automatische Starten beim Systemstart.

Falls nicht schon geschehen, versuch mal den Chrome zu schließen, wenn du das System herunter fährst, und schau, ob dieses Verhalten dann immer noch auftritt.
 
Ich kenne es bei ChromeOS nicht anders. Kaltstart: Browser offen. Cloudready hatte ich noch nicht probiert.
 
Bei einem reinen Chromebook ist dies Verhalten normal und nicht zu ändern.
 
Wie der Zufall so will....
Gestern kam im YT-Kanal "So geht Chromebook" etwas zu dem Thema:


M.E. nach keine "saubere" Lösung, aber bei täglichen Gebrauch das Gerätes vertretbar.
 
Eher gar keine Lösung. Es geht ja genau darum, daß das Chromebook heruntergefahren wird und nicht in den Ruhezustand zu wechseln.
 
@AngelOfDarkness
Wie auch immer - eine "echte" Lösung gibt's wohl derzeit nicht.
 

Ähnliche Themen

Casamonte
Antworten
2
Aufrufe
154
Casamonte
Casamonte
RES164
Antworten
4
Aufrufe
192
RES164
RES164
McFly44
Antworten
2
Aufrufe
754
McFly44
McFly44
Zurück
Oben Unten