Chomebook auf Windows-PC spiegeln/streamen?

M

mairo

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallöchen,

gibt es eine Möglichkeit mein Chromebook auf einen Windows-PC (per Chromecast?) zu spiegeln/streamen? Das ganze sollte per WLAN klappen...

Gruß
mairo
 
Da fällt mir Chrome Remote Desktop, Teamviewer, Anydesk und Konsorten ein. Da siehst du dann deinen Chrome OS Desktop auf deinem Windwos PC und kannst es dann darüber bedienen.
 
Chrome Remote Desktop ist eine tolle Sache. Mich wundert, dass ich so selten was darüber lese.
 
Danke, ich wollte den Desktop nicht aus der Ferne bedienen, sondern nur (wie bei Apple Airplay) des Desktop des Chromebook als eigenständiges Fenster in Windows haben. Dies möchte ich dann in einer Videokonferenz teilen.
 
Irgendwie verstehe ich diese Kombinationslogik nicht. Warum willst du dann den Inhalt des Chromebooks nicht direkt per Videokonferenz teilen, wenn es doch eh der selbe wie unter Windows ist?
 
Weil ich das Chromebook als eine Art whiteboard benutzen möchte. Gleichzeitig muss ich die andern Leute in der Video-Konferenz sehen können. Das geht aber nicht wenn ich auf dem Chromebook (Lenovo Duet) mit dem Stift schreibe, dann ist dieser Bildschirm "belegt".
 
Kannst du denn nicht (mit AnyDesk) den zweiten , dritten etc. Desktop von Chrome OS teilen mit dem Ziel?
 
Die einfachste Methode wäre dann doch, das Chromebook und den Windows PC als separate Teilnehmer der Videokonferenz zu nutzen?

Dann hast du auf dem PC die Teilnehmer im Blick und kannst am Chromebook den Bildschirm Teilen.
 
Das geht leider nicht, da es feste Nutzer im Chat gibt und jeder nur einmal angemeldet sein kann/darf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AngelOfDarkness Ich wollte keinen Fernzugriff, sondern lediglich den Bildschirminhalt des Chromebooks auf dem Windows-PC sehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann ich denn in "Remote Desktop" von Google nicht nut den Bildschirm einfach teilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Per Fernzugriff sieht man doch den jeweils anderen Bildschirm.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
977
maik005
maik005
S
Antworten
7
Aufrufe
1.622
fipsy
fipsy
W
Antworten
6
Aufrufe
4.394
hotkiss
H
Zurück
Oben Unten