Chomebook auf Windows-PC spiegeln/streamen?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chomebook auf Windows-PC spiegeln/streamen? im Chrome OS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
M

mairo

Ambitioniertes Mitglied
Hallöchen,

gibt es eine Möglichkeit mein Chromebook auf einen Windows-PC (per Chromecast?) zu spiegeln/streamen? Das ganze sollte per WLAN klappen...

Gruß
mairo
 
K

karlosdanos

Fortgeschrittenes Mitglied
Da fällt mir Chrome Remote Desktop, Teamviewer, Anydesk und Konsorten ein. Da siehst du dann deinen Chrome OS Desktop auf deinem Windwos PC und kannst es dann darüber bedienen.
 
C

chk142

Lexikon
Chrome Remote Desktop ist eine tolle Sache. Mich wundert, dass ich so selten was darüber lese.
 
M

mairo

Ambitioniertes Mitglied
Danke, ich wollte den Desktop nicht aus der Ferne bedienen, sondern nur (wie bei Apple Airplay) des Desktop des Chromebook als eigenständiges Fenster in Windows haben. Dies möchte ich dann in einer Videokonferenz teilen.
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Experte
Irgendwie verstehe ich diese Kombinationslogik nicht. Warum willst du dann den Inhalt des Chromebooks nicht direkt per Videokonferenz teilen, wenn es doch eh der selbe wie unter Windows ist?
 
M

mairo

Ambitioniertes Mitglied
Weil ich das Chromebook als eine Art whiteboard benutzen möchte. Gleichzeitig muss ich die andern Leute in der Video-Konferenz sehen können. Das geht aber nicht wenn ich auf dem Chromebook (Lenovo Duet) mit dem Stift schreibe, dann ist dieser Bildschirm "belegt".
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Experte
Kannst du denn nicht (mit AnyDesk) den zweiten , dritten etc. Desktop von Chrome OS teilen mit dem Ziel?
 
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Die einfachste Methode wäre dann doch, das Chromebook und den Windows PC als separate Teilnehmer der Videokonferenz zu nutzen?

Dann hast du auf dem PC die Teilnehmer im Blick und kannst am Chromebook den Bildschirm Teilen.
 
M

mairo

Ambitioniertes Mitglied
Das geht leider nicht, da es feste Nutzer im Chat gibt und jeder nur einmal angemeldet sein kann/darf.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@AngelOfDarkness Ich wollte keinen Fernzugriff, sondern lediglich den Bildschirminhalt des Chromebooks auf dem Windows-PC sehen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kann ich denn in "Remote Desktop" von Google nicht nut den Bildschirm einfach teilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Experte
Per Fernzugriff sieht man doch den jeweils anderen Bildschirm.
 
Ähnliche Themen - Chomebook auf Windows-PC spiegeln/streamen? Antworten Datum
26
8