Chromebook 513 Installation vom Brother Drucker klappt nicht

Technoolli

Technoolli

Stammgast
98
Hallo,
Ich kann mit den Chromebook 513 meinen Brother MFC-J5730DW nicht verbinden ...Er ist im Netzwerk mit meiner Fritzbox per Wlan eingebunden, mit dem Brother App aus dem Store geht es nicht und manuell auch nicht keine Ahnung, bin noch nicht so mit Chromebook vertraut....

Hoffe es kann wer helfen.

Danke.
 
Ist neuste Firmware drauf, auch das Chromebook ist aktuell.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AngelOfDarkness schrieb:
Des weiteren bist du wie hier beschrieben vorgegangen? Drucker einrichten - Chromebook-Hilfe

Ja aber geht nicht... Kann doch nicht sein mit Android auf dem Handy geht das hinzufügen echt easy aber mit Chromebook geht es garnicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Technoolli
Weil Android auf dem Chromebook nur in Virtueller Umgebung läuft.
 
Du kannst aber den Drucker per IP vom Browser aus erreichen und konfigurieren?
Und mit gleicher IP kannst du den Drucker über die Systemeinstellungen nicht einrichten?
 
Hallo Technooli,
ich habe meinen Drucker Brother HL-1210W bei der iPrint&Scan-App manuell eingegeben, weil die automatische Suche nicht funktioniert hat. Die IP-Adresse erfährst Du aus dem Fritzbox-Webinterface. Die Fritzbox habe ich so eingestellt, dass dem Drucker immer dieselbe IP-Adresse zugeordnet wird, damit nicht bei jedem Neustart das Spiel von vorne beginnt. Mit welchen Datei-Typen die iPrint&Scan-App alles umgehen kann, weiß ich nicht. PDF geht aber sicherlich immer. Das Chromebook-Dokument kannst Du ja vorher in eine PDF "drucken". Das geht ja auch immer.
Das ist zwar umständlich und nicht sehr luxuriös, aber da ich vom Chromebook aus wenig zu drucken habe, kann ich persönlich damit leben.
Gutes Gelingen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja....
Nachdem ich die IP-Adresse manuell eingegeben hatte, wurde der Drucker gefunden. Die App braucht also nur die IP-Adresse, der Rest sollte so funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und Technoolli
Mit fester IP und MAC Adresse hat es jetzt doch geklappt, juhu er druckt jetzt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
2.104
c.t
C
R
Antworten
6
Aufrufe
208
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
rrolf
Antworten
15
Aufrufe
1.330
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten