Chromebook erkennt Smartphone nicht

rrolf

rrolf

Neues Mitglied
0
Ich habe ein neues Asus CX 1500Ck Chromebook das mein Smartphone Huawei nova mit Android 7.1 nicht erkennt.
Beide Geräte sind im Google-Konto angemeldet und im gleichen Wlan.
Das Smartphone erscheint nicht am unteren Bildschirm und bei Einstellungen/ Verbundene Geräte erscheint bei Android-Smartphone " keine geeigneten Geräte vorhanden".
An was kann es liegen?
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
@chk142
Danke, dann muss ich wohl ein neues Smartphone holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nee, ich glaube dass Android ab 5.1 den PhoneHub generell unterstützt.

Die Unterstützung kommt interessanter Weise über den Google Chrome Browser in diese alten Versionen, ist also Bestandteil der Android Chrome App.
Du hast dann aber nur einen Teil der Funktionen auch. Aber es sollte gehen.
Seit Android 10 ist PhoneHub generell per System App dann in den Geräten.

Also ich würde dir empfehlen, mal Chrome in einer aktuellen, aktuellest möglichen Version zu installieren und es nochmal zu probieren.
Vielleicht ist Chrome inzwischen nur noch für Geräte ab Android 8? Das würde dann den Unterschied in den Bescheibungen erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TechnoTueftler
das Chromebook hat Version 120.0.6099.272 (Offizieller Build) (64-Bit),
neu gekauft vor einer Woche.
Wie bekomme ich eine neuere Version?
 
@rrolf du brauchst keine neuere Version auf dem Chromebook.

Es geht darum, dir Google Chrome aus dem PlayStore auf dein Smartphone zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Danke für den Tip, bin leider kein Fachmann und weis nicht wie ich in den OlayStore kommen soll.
Müsste es mit einem neuen Smartphone gehen?
 
@rrolf
gemeint war der Google PlayStore, den hast du ja auf dem Gerät.
 
Gemeint ist der Google Play Store. Das war nur ein Verrtipper von maik005.
Versuche es erstmal nach meiner genannten Anleitung.
 
@AngelOfDarkness
Danke, Bluetooth ist an beiden Geräten aktiv.
Der Link bringt mich nicht weiter, bin Laie
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AngelOfDarkness
GoogleChrome ist auf dem Smartphone installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch als Laie braucht man nur der Anleitung zu folgen. Wenn es am mangelndem Englisch liegt, dafür kann man den Text eigentlich vom guten Browsern oder auch von Google Translate übersetzen lassen.
Wenn du die Anleitung in Chrome auf dem Chromebook öffnest, dann sollte eigentlich eine Nachfrage oben erscheinen, ob du die Seite übersetzen lassen willst
 
Zuletzt bearbeitet:
@AngelOfDarkness
Nochmal Danke für die Unterstützung.
Mir fehlt zuviel Hintergrund. Ist es wahrscheinlich dass es mit einem neuen Smartphone funktioniert?
 
Gut möglich, dass es dort auf Anhieb klappen würde, aber versprechen können wir dir das natürlich nicht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
25
Aufrufe
2.834
Straght1911
S
Farron
Antworten
9
Aufrufe
544
andia78
andia78
K
Antworten
1
Aufrufe
1.136
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten