Chromebook Kamera funktioniert nicht...

Steinspiel

Steinspiel

Neues Mitglied
0
Moin,

Habe mir vor einer Woche mein ersters Chromebook gekauft ("Yoga C630") und bin ganz Begeistert von Chrome OS...
Vor zwei Tagen viel mir auf das die Kamera nicht funktioniert:

Nach Aufruf der App erleuchtet die Kameraanzeige und das Appfenster öffnet sich, allerdings bleiben alle Optionen abgeblendet und der "Warten Kreis" dreht sich in der App.
Die Kameraanzeige erlischt erst wieder nach einem kompletten Neustart!

In den Browsereinstellungen ist die Kamera aktiviert.

"Google Chrome OS" ist auf den neuesten Stand.

Ich habe andere "Kamera Apps" aus dem Playstore installiert, auch mit diesen funktionierte die Kamera nicht.

Mit "Powerwash" habe ich das Chromebook zurückgesetzt, anschließend die Kamera auf Webcam Test mit dem Ergebniss "Could not start video source" getestet...

Der Lenovo Support gibt mir Tips zu Windows Treibern, Gerätemanger, Kameraabdeckung, OneKey Recovery usw. Die scheinen gar nicht zu Wissen was für ein BS auf ihren Geräten läuft auch wenn man es denen schreibt!

Hat jeman einen Tip was man sonst noch probieren kann um die Kamera zum laufen zu bekommen ?

schönen Feiertag...
 
@AngelOfDarkness
Ja Moin,

Auf ein paar dieser Threads bin ich schon vorher gestoßen, zumindest die die Windows betreffen...
Ist schon erschreckend was man gelegentlich in Hinblick auf den Lenovo Support so lesen kann... :-(

Einen wirklichen Anhaltspunkt habe ich bis auf die Sache mit den Displayscharnieren nicht gefunden und die trifft bei mir nicht zu.
Einen Hardware Reset wie gelegentlich empfohlen habe ich mehrfach ausgeführt - ohne Ergebniss!

Wenn Lenovo keine bessere Lösung hat werde ich auf Umtausch drängen, denn das Teil ist noch nicht mal ne Woche alt.

Danke.
 
Wenn das Gerät neu ist und ein Powerwash nichts gebracht hat, würde ich es auch innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist zurücksenden. Ich habe übrigens as Lenovo Duet Chromebook, da funktioniert die Kamera ohne Probleme.
 
Moin,
Während hier gerade, das zweite Mal heute (!), seit ner guten Stunde die Support Warteschleifenmusik dudelte (ohne Ansage einer Warteposition!) habe ich Deinen Rat beherzigt und ein Rückgabeticket erstellt! Lief bis jetzt alles Problemlos ab, die Bestätigungsmail ist da, jetzt warte ich auf die Mail von TNT... Sobald das Geld da ist, bestell ich das Teil ein zweites mal und gut!
Danke,
 
Dann drücke ich dir mal die Daumen. Hoffe es liegt nicht generell an dem Modell. Gerade was das Modell angeht, findet man ja einige Suchtreffer mit Kameraproblemen.
 
AngelOfDarkness schrieb:
Gerade was das Modell angeht, findet man ja einige Suchtreffer mit Kameraproblemen.
Ja ein paar Suchtreffer gibt es... :-(
Aber das Risiko gehe ich ein, wenn zum Anfang alles läuft isr es für mich OK... Dss Gerät selbst ist einfach G*** !

Der Fairness halber muss ich sagen das der Support selbst sich vorhin noch mal per Mail gemeldet hat und mir anstatt weiterer Windows Tips einen Umtausch angeboten hat! Jetzt habe ich zwei Optionen: Geld zurück und gleich neu kaufen oder Umtausch...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
25
Aufrufe
2.763
Straght1911
S
rrolf
Antworten
15
Aufrufe
1.331
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Farron
Antworten
9
Aufrufe
529
andia78
andia78
Zurück
Oben Unten