Chromebook Notebook -> Bildschirm nutzen z. B. für TV Stick

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chromebook Notebook -> Bildschirm nutzen z. B. für TV Stick im Chrome OS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
H

himan1000

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit via USB-C (HDMI zu USB-C) ein Gerät anzuschließen, z. B. ein DVB-T2 Stick, der auf HDMI Basis funktioniert und dann den Chromebook Bildschirm als TV zu nutzen?
Also quasi statt HDMI out ein HDMI in!
 
MasterDK

MasterDK

Erfahrenes Mitglied
Nicht das ich wüsste, warum auch?
Viele TV Programme kann auch so kostenlos im Internet Streamen, ich nutze vorallem Joyn für ProSiebenSat.1 Media Programme und ARD usw., RTLgroup gibt es nur kostenpflichtig über RTL+ legal.
Sachen die die über FireTV Stick schauts kannst du bestimmt per WebApp oder im PlayStore laden
 
H

himan1000

Neues Mitglied
Ja, ich weiß, dass es andere Lösungen gibt. Ich selbst habe z. B. TVheadend auf mein Server installiert und kann via Stream alle Sender streamen.... was nur viel Datenvolumen braucht....

Daher hätte ich gerne noch eine Alternative - > DVB-T2 eben... per USB einbinden über Linux beim Chromebook zum laufen bringen? Leider finde ich null Anleitungen die passen könnten...
 
Ähnliche Themen - Chromebook Notebook -> Bildschirm nutzen z. B. für TV Stick Antworten Datum
4
3
7