Chromebook per USB mit HP150a Color Laser Drucker verbinden?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chromebook per USB mit HP150a Color Laser Drucker verbinden? im Chrome OS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
P

Patrick823

Neues Mitglied
hallo ich bin neu hier im forum
ich möchte mein drucker mit meinem chromebook verbinden
(hp chromebook) der drucker ist ein hp colorlaser 150a
den ich nur per usb verbinden kann .
wenn ich den drucker mit usb verbinde zeigt mein chromebook den drucker an
allerdingens wenn ich auf speichern drücke in den druckereinstellungen
steht da nur drucker ist nicht mehr verfügbar
mfg Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Am besten wäre natürlich ein kompatibler Drucker (der IPP unterstützt), aber das hast du ja leider nicht. Google Cloud Print, mit dem man so ziemlich jeden Drucker im Google Kosmos nutzen konnte, ist ja auch abgeschaltet worden.

In diesem Dokument gibt's Links zu HP, dort ist ein Liste mit kompatiblen Druckern und nochmals eine Anleitung
Drucker einrichten - Chromebook-Hilfe
 
P

Patrick823

Neues Mitglied
Hallo
Danke für die Antwort
Da ich den Drucker erst neu habe
Werde ich mich ganz bestimmt nicht um einen neuen bemühen.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Drucker trotzdem zu
Verwenden im Notfall über Linux ?
 
P

Patrick823

Neues Mitglied
Das Chromebook habe ich mir gekauft weil mein windoofs nicht mehr funktioniert
Hat vielleicht irgendwer die Service Hotline von HP
Ich kann die nirgendwo finden
Mfg Patrick
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Patrick823 schrieb:
Service Hotline von HP
HP kann Dir über das Telefon keine Kompatibilität auf deinen Drucker bringen und Treiber für Android gibt’s keine.
Einzige Möglichkeit wäre ein Update der Firmware, aber wenn HPdas bringen sollte, wird dazu ein Windows PC benötigt.
 
Ähnliche Themen - Chromebook per USB mit HP150a Color Laser Drucker verbinden? Antworten Datum
4
10
1