Chromebook - Prime Video App / Netflix App - schwarzes Bild bei HDMI Streaming

P

Pfann

Fortgeschrittenes Mitglied
57
Hallo zusammen,

ich besitze ein Lenovo ideaPad Flex 3 und habe dort die Netflix und Prime Video App installiert. Übertrage ich das Bild per HDMI auf einen TV, bleibt das Video schwarz, wenn ich die App auf den TV verschiebe. Läuft die App auf dem CB, funktioniert es. Über den Browser erhalte ich auch auf dem TV ein Bild, nur über App nicht.
Ich möchte jedoch die App nutzen, da ich einige Offline-Inhalte besitze, die ich sonst auf Grund mangelnder WLAN-Verbindung nicht gucken kann.

Vermutlich ein DRM Problem der Apps? Gibt es eine Lösung dafür oder ist ein anderes CB notwendig?

Viele Grüße und vielen Dank vorab!
 
Soweit wie ich weiß, unterstützt Netflix kein Streaming bei mobilen Geräten per HDMI. Ebenso wie andere Streaming Apps.
 
Probiere mal den Helligkeitsregler am Chromebook auf Null zu drehen.
Dann wird Dein angeschlossener Bildschirm zum primären, alleinigen Bildschirm.
Villeicht überzeugt das die Streaming Apps.
 
Danke für eure Antworten, auch wenn leider nichts Positives für mich dabei war.
 
Hat sonst keine eine lösungsbringende Antwort?
Evtl. gibt es ein Tool oder eine App, die die Weitergabe per HDMI "verschleiert" ?
 
Selbst wenn es diese gäbe, wäre deren Funktion auf einem ChromeOS System nicht gewährleistet. Zudem wäre deren Nutzung zusammen mit den genannten Streaming Diensten bestimmt illegal, da sie gegen deren AGB verstoßen würden
 
@AngelOfDarkness
naja über den Browser funktioniert es beim TE ja.
Das Problem ist die (Android) App.
 
genau so ist es, Maik.

ich habe heute durch Zufall herausgefunden, dass ich mit dem Fire HD Tablet meiner Tochter per Netflix App via Cast auf einen Fire TV Stick streamen kann. Müsste ich mir nur an meinem Ferienort einen WLAN Hotspot zwecks Stream einrichten. Diese WLAN Verbindung zwischen Fire Tablet und Fire TV Stick sollte dann ohne Internet funktionieren.
 
War leider kein Erfolg.

Es gibt also keine Möglichkeit Offline-Inhalte per HDMI auf einem größeren Monitor zuschauen... warum auch immer.
 

Ähnliche Themen

thalys
  • thalys
2
Antworten
36
Aufrufe
3.353
chk142
C
Farron
Antworten
9
Aufrufe
553
andia78
andia78
M
Antworten
0
Aufrufe
151
mairo
M
Zurück
Oben Unten