Chromebook Tastatursprache

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chromebook Tastatursprache im Chrome OS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
N

Nic1

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass wenn ich im Rahmen der Eingabemethode die Sprache wechsel (z.B. englisch) sich die Tastatursprache auf qwerty ändert.
Sehr unangenehm... Habe bis dato nichts gefunden was dies heilt.
Könnt ihr mir helfen? Danke.
Nic
 
H

hotkiss

Erfahrenes Mitglied
Die Eingabemethode ist doch genau dafür da das Gerät auf ein anderes Tastaturlayout einzustellen.
Oder was willst Du mit einem Wechsel der Eingabe Methode auf Englisch denn sonst erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

karlosdanos

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Eingabemethode ändert nur die Tastatursprache. Wenn du dein Chromebook in Englisch haben willst musst du unter Einstellungen - Sprachen und Eingaben nur die Sprache auf Englisch stellen, aber die Eingaben auf Deutsch lassen.
 
N

Nic1

Neues Mitglied
@hotkiss
Es geht mir darum, dass ich die englische Autokorrektur nutzen möchte.
Dafür stelle ich die Eingabemethode auf englisch. Passt alles soweit.
Aber! Die die Tastaturbelegung ändert sich auf QWERTY und dies möchte ich nicht. Finde aber keinen Weg es zu ändern.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@karlosdanos
Danke. werde ich prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nic1

Neues Mitglied
@karlosdanos
ich möchte weder die Sprache der Geräts ändern noch die Sprache der Webinhalte.
Es geht wie gesagt um Autokorrektur auf wenn ich in englisch schreibe auf english mit einer qwertz tastatur.
und das bekomme ich nicht hin.... 😤😭
Beitrag automatisch zusammengefügt:

GELÖST.
Ich depp.
Also, man lässt die Tastatursprache auf deutsch.
In goolge.docs unter Datei, Sprache auf englisch auswählen.
Dann unter Tools bei Rechtschreibung und Grammatik die entsprechenden Häckchen setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Experte
Das es dir um Google Docs geht, hättest du schon mal im ersten Thread mit erwähnen sollen. 🙄
 
N

Nic1

Neues Mitglied
@AngelOfDarkness
Das stimmt
 
K

karlosdanos

Fortgeschrittenes Mitglied
In den Eingabemethoden kannst du auch die Sprachen Deutsch und Englisch einstellen (Deutsch ist aktiv)und darunter dann die Rechtschreibprüfung für beide aktivieren, so habe ich das auch.
 
Ähnliche Themen - Chromebook Tastatursprache Antworten Datum
1
14
12