Chromebook Tastatursprache

N

Nic1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass wenn ich im Rahmen der Eingabemethode die Sprache wechsel (z.B. englisch) sich die Tastatursprache auf qwerty ändert.
Sehr unangenehm... Habe bis dato nichts gefunden was dies heilt.
Könnt ihr mir helfen? Danke.
Nic
 
Die Eingabemethode ist doch genau dafür da das Gerät auf ein anderes Tastaturlayout einzustellen.
Oder was willst Du mit einem Wechsel der Eingabe Methode auf Englisch denn sonst erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eingabemethode ändert nur die Tastatursprache. Wenn du dein Chromebook in Englisch haben willst musst du unter Einstellungen - Sprachen und Eingaben nur die Sprache auf Englisch stellen, aber die Eingaben auf Deutsch lassen.
 
@hotkiss
Es geht mir darum, dass ich die englische Autokorrektur nutzen möchte.
Dafür stelle ich die Eingabemethode auf englisch. Passt alles soweit.
Aber! Die die Tastaturbelegung ändert sich auf QWERTY und dies möchte ich nicht. Finde aber keinen Weg es zu ändern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@karlosdanos
Danke. werde ich prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@karlosdanos
ich möchte weder die Sprache der Geräts ändern noch die Sprache der Webinhalte.
Es geht wie gesagt um Autokorrektur auf wenn ich in englisch schreibe auf english mit einer qwertz tastatur.
und das bekomme ich nicht hin.... 😤😭
Beiträge automatisch zusammengeführt:

GELÖST.
Ich depp.
Also, man lässt die Tastatursprache auf deutsch.
In goolge.docs unter Datei, Sprache auf englisch auswählen.
Dann unter Tools bei Rechtschreibung und Grammatik die entsprechenden Häckchen setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es dir um Google Docs geht, hättest du schon mal im ersten Thread mit erwähnen sollen. 🙄
 
@AngelOfDarkness
Das stimmt
 
In den Eingabemethoden kannst du auch die Sprachen Deutsch und Englisch einstellen (Deutsch ist aktiv)und darunter dann die Rechtschreibprüfung für beide aktivieren, so habe ich das auch.
 

Ähnliche Themen

Liverpool
  • Liverpool
Antworten
2
Aufrufe
152
rendra
rendra
T
  • tabascoo
Antworten
1
Aufrufe
1.473
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
rrolf
Antworten
15
Aufrufe
1.331
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten