Chromebook wechselt nicht mehr in den Laptop Modus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
tatoe

tatoe

Erfahrenes Mitglied
84
Hallo,

mein HP Chromebook 14a-na1292ng wechselt nach dem gerade erfolgten Update (114.0.5735.119) nicht mehr in den Laptop Modus. Ich kann also die physische Tastatur und das Touchpad nicht mehr benutzen.

So ist das Chromebook für mich nicht nutzbar. Hat jemand nen Rat für mich, wie ich die Tastatur und das Touchpad wieder zum Laufen bringen kann?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

LG
tatö
 
Empfohlene Antwort(en)
Hallo, danke für die Antworten. Bluetooth Maus ist dran. Powerwash hab ich auch schon gemacht. Hat nichts gebracht. Das ist wirklich problematisch, da ich jetzt mit Maus und Bildschirmtastatur arbeiten muss, da dieses Chromebook überhaupt keinen Touchscreen hat.

Gruß
tatö
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich probiere jetzt einmal den Hardware Reset und werde wieder berichten.

Vielen lieben Dank an alle hier für die Unterstützung.

Gruß
tatö
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo,

es läuft wieder. Ich habe noch einen 4 Powerwash gemacht. Ein Hardwarereset ist daran gescheitert, dass sich ausser der "On/Off - Taste" keine andere Taste mehr bedienen ließ. Keine Ahnung was beim insegsamt vierten Powerwash jetzt anders gelaufen ist....

Vielen lieben Dank noch einmal an alle für die Unterstützung hier.

Gruß
downie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah, hotkiss und ObjecTiv
Alle Antworten (4)
Hast du schon mal versucht, ne Maus anzuschließen (USB oder BT). Normalerweise wird auch in den Desktop-Modus geschaltet, sobald eine Maus erkannt wird. Vielleicht hilft das einige Tage zur Überbrückung, bis der Fehler wieder beseitigt ist.
Alternativ, falls nicht mit zu viel Aufwand verbunden, könntest du auch noch einen PowerWash versuchen (vorher lokale Daten sichern).
Gehört hab ich von diesem Fehler bisher nichts, aber das muss ja nichts heißen. Die 114 scheint ja hier und da diverse Problemchen zu haben.

lg
 
Ich hatte das gleiche Problem mit Tastatur und Touchpad mit meinem Acer Spin 311.
Beide Eingabegeräte waren während des Updates nicht nutzbar, gleichzeitig wird eine Benutzereingabe erwartet.
Mit Hilfe einer über USB angebundenen Funktastatur / Maus konnte ich das Update fortsetzen.

Nach Abschluß der Updates und einem Neustart funktionieren auch Laptoptastatur und Touchpad wieder, es war kein HW-Reset oder Powerwash notwendig.
 
Hallo, danke für die Antworten. Bluetooth Maus ist dran. Powerwash hab ich auch schon gemacht. Hat nichts gebracht. Das ist wirklich problematisch, da ich jetzt mit Maus und Bildschirmtastatur arbeiten muss, da dieses Chromebook überhaupt keinen Touchscreen hat.

Gruß
tatö
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich probiere jetzt einmal den Hardware Reset und werde wieder berichten.

Vielen lieben Dank an alle hier für die Unterstützung.

Gruß
tatö
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo,

es läuft wieder. Ich habe noch einen 4 Powerwash gemacht. Ein Hardwarereset ist daran gescheitert, dass sich ausser der "On/Off - Taste" keine andere Taste mehr bedienen ließ. Keine Ahnung was beim insegsamt vierten Powerwash jetzt anders gelaufen ist....

Vielen lieben Dank noch einmal an alle für die Unterstützung hier.

Gruß
downie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah, hotkiss und ObjecTiv
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

rrolf
Antworten
15
Aufrufe
1.444
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Farron
Antworten
9
Aufrufe
552
andia78
andia78
K
Antworten
1
Aufrufe
1.167
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten