Citrix auf Chromebook

matze29

matze29

Stammgast
106
Moin zusammen!

Ich habe mir gerade ein neues Chromebook (ein Asus Flip C434) gekauft. Läuft alles erwartungsgemäß extrem zuppig, allerdings kann ich nicht remote auf mein Arbeitsumfeld via Citrix zugreifen.

Über die Android-App (die sonst auf Chromebooks funktioniert) erhalte ich eine Code 518-Fehlermeldung, über die Chromeextension komme ich weiter, werde aber beim finalen Verbindungsaufbau bzw. Userabgleich vom RZ automatisch wieder abgemeldet.

Das seltsame: bei uns arbeiten diverse Leute mit Chromebooks, auch wenn unser RZ offiziell nur Windows supportet. Und noch seltsamer: ich habe hier noch ein älteres Acer R11 Chromebook, damit kann ich mich problemlos einloggen.

Es muss also irgendwie am Asus liegen. Neueste Chrome OS-Version und neueste App-Version ist installiert. 3x zurückgesetzt via Powerwash, Problem bleibt bestehen.

Hat jemand noch eine Idee?

Besten Dank im Voraus!
 
@Gehsteigpanzer

ob das nach über einem Jahr noch akut ist?
 
Antworten/Hinweise helfen auch "leise" anderen Mitgliedern, wenn diese nach Themen oder Schlagworten suchen und Virtualisierungen sind gegenwärtig immer bedeutsamer.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Gehsteigpanzer

da hast du wohl recht, alo alles gut 👍
 

Ähnliche Themen

Liverpool
  • Liverpool
Antworten
2
Aufrufe
178
rendra
rendra
M
Antworten
0
Aufrufe
146
mairo
M
T
  • tabascoo
Antworten
1
Aufrufe
1.473
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten