Cloud Print 2021

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flowsnake

Neues Mitglied
11
Nachdem Google sein Cloud print Ende letzen Jahres eingestellt hat, suchen wir noch immer nach einer einfachen (ohne goolge admin konsole) Alternative für "home user" Kann uns da jemand etwas empfehlen.
Das wäre super.....
 
Im Home geht das drucken ohne Cloud Print, wenn der Drucker kompatibel ist, dazu wird das IPP benötigt.
 
Klar, im Home ist das kein Problem, aber ich möchte von meier Wohnzimmercouch aus (homeoffice) im 10km entfernten Büro drucken, diese Lösung wird gesucht
 
VPN in dein Büro LAN öffnen, dann ist es wie lokal drucken.
Kann ChomeOS! überhaupt VPN?
 
oh, da kenn ich mich leider nicht aus
 
Vielleicht lässt sich auch im Büro eine Virtualisierung starten, muss nicht gleich VMware oder citrix sein, geht vielleicht auch ein kleiner Sprungrechner, auf den man sich per Google "RemoteDesktop" verbindet und dann druckt.

Auch können moderne Drucker "print2mail", also mailt man dem Drucker per E-Mail-Anlage das Dokument.

Zuletzt mag mir aber erlaubt sein, darüber nachzudenken, warum man vom Sofa in 10km drucken möchte, aber den Ausdruck nicht entnehmen kann? Wenn der Ausdruck für jemand anders wäre, dann ginge doch ein PDF, welches man dem Empfänger zur Selbstentscheidung (Ort, Zeit, Umfang) zum Drucken anbietet?
 
@Gehsteigpanzer

ich drucke damit Lieferscheine im 10km entfernten Lager aus, damit Waren versendet werden und viele andere Dinge, die im Büro und betreib an verschiedenen Stellen benötigt werden
 
@flowsnake, versuche mal Teamviewer.
 
Dann könnte man auch besser AnyDesk oder auch Chrome Remote nutzten.
 
Zurück
Oben Unten