Eingeschränkten Benutzer auf dem Chromebook einrichten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Vader666

Vader666

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Asus Chromebook mit Chrome OS 104.0.5112.83 und habe die folgende sehr simple Anforderung, die ich jedoch seit Stunden nicht realisieren kann:

Ich habe ein Hauptkonto auf dem Chromebook eingerichtet (Eigentümer). Nun möchte ich einer anderen Person ermöglichen das Chromebook zu nutzen, allerdings sehr eingeschränkt. Die Person soll im besten Fall nur in der Lage sein, den Browser zu nutzen. Es würde auch reichen, wenn die Person nicht in der Lage wäre neue Apps zu installieren und welche zu löschen. Ich dachte man könne eine Passwortabfrage hinzufügen, aber das geht nur für Käufe. Über den Jungenschutz habe ich es auch schon versucht, es können aber weiterhin Apps ab 0 Jahren installiert werden.

Kann mit jemand weiterhelfen? Komme aus der Windows Welt, hier ist sowas absolut kein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (3)
@Vader666
Ganz einfach.
Im Login Bildschirm unten auf "Gastnutzung"
Dann wird eine temporäre Sitzung erstellt.
Man kann den Browser normal, aber ohne Erweiterungen nutzen.
Auch Dateien kann man glaube ich herunterladen.
Aber durch abmelden bzw. herunterfahren wird alles aus der Gastnutzung gelöscht.

Auf deine Daten kann ein Gast nicht zugreifen
 
Danke für die schnelle Rückmeldung. Die Lösung eignet sich aber auch nicht für meinen Fall. Ich hatte vielleicht zu wenig Infos gegeben.
Im Endeffekt soll der User nur eine Verknüpfung auf zwei Links (Webapps über Chrome) haben: Office 365 und Outlook. Dort wird der Office365 Account hinterlegt mit automatischer Anmeldung. Beim Gast Zugang müsste die Person es immer wieder neu machen und wenn es die Möglichkeit gäbe es zu speichern, würde ja jeder Zugriff darauf haben...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
145
mairo
M
andia78
Antworten
2
Aufrufe
273
andia78
andia78
Liverpool
  • Liverpool
Antworten
2
Aufrufe
167
rendra
rendra
Zurück
Oben Unten