Ersatz von Windowsprogrammen auf ChromeOS

Huetti schrieb:
@RuHe Hm, das Chromebook vielleicht nicht. Ich nutze ja auch das BestSign Verfahren für ein Konto, allerdings ist mein SealOne Gerät mein Smartphone. Ich denke, das würde dann mit Banking4 genauso laufen, wie derzeit mit Alf-Banco. Aktion im Programm und Legitimierung auf dem Smartphone.

Ja prima, das man man ja machen wenn man ein riesiges Handy hat,
aber bei mir ist ein sealone 2200 im Einsatz über USB.
Das 2200 funzt ja bei mir auch mit sealone App am Handy.
Ich hätte beim Banking aber lieber ein größeres Display, und ohne Sealone Dongel
wär mir das zu unsicher, gerade bei Android.

Es gibt ja noch das 7300pro, was mit BT funzt.
Ob das aber wiederum vom Chromebook akzeptiert wird?
Ich weiß es nicht.


Warum ChromeOS den nicht akzeptiert, bleibt mir ein Rätsel.
Ich kann auch mit einem USB Stick etc. irgendwas "gefährliches"
ins System einschleusen.
 
AngelOfDarkness schrieb:
Also bei mir läuft als E-Mail Programm wie gewohnt sehr zuverlässig Thunderbird. Obwohl dies unter Linux läuft, braucht der Start keine drei Sekunden. Nach einem seltenen Kaltstart des Chromebooks wird der Linux Container direkt von mir gestartet,

sehr interessante Info...

Mal für Dummies,
ich aktiviere die Linux-Entwicklerumgebung auf dem CB,
und es gibt dann die Möglichkeit wie hier beschrieben:

"Installation über die Paketverwaltung Ihrer Distribution (empfohlen)",

Thunderbird unter Linux installieren | Hilfe zu Thunderbird

?
 
Wenn du die Linux Umgebung aktiviert hast, dann kannst du direkt per
Code:
sudo apt install thunderbird
Thunderbird installieren. Im Launcher findest du dann den Ordner Linux und dort dann Thunderbird. Diesen kann kannst du dir dan auch direkt an die Taskleiste anpinnen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ebenso kannst du dies mit Firefox machen. Firefox ist allerdings bei Debian nur in der ESR Version vorhanden. Sprich zur Zeit Version 102.7.0 ESR. Der Befehl dafür lautet dann
Code:
sudo apt install firefox-esr
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

h4bibi
  • h4bibi
Antworten
3
Aufrufe
111
RoSch1968
R
Liverpool
Antworten
2
Aufrufe
1.016
Exilbonner
Exilbonner
cappy0815
  • cappy0815
Antworten
8
Aufrufe
2.553
Germelein
G
Zurück
Oben Unten