Fehlkauf Lenovo Chromebook Duet

U

Ultrwide

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mir ein Lenovo Chromebook Duet gekauft und wollte meinen Ultrawide Monitor mit einer Auflösung von 3440 x 1440 Pixeln daran anschließen.
Leider habe ich zu spät erfahren, dass das Tablet die Auflösung nicht packt. Muss das Ding wieder verkaufen und benötige ein neues Chromebook.
Kann mir jemand hier sagen welche günstigen Chromebooks meinen Monitor als 2. Bildschirm befeuern können, ohne in die Knie zu gehen?

Es sollte klein, leicht und günstig sein. Will darüber mein Homeoffice machen können, damit mein Gaming PC mit seinem hohen Stromverbrauch aus bleiben kann.
Gibt es eventuell sogar eine Liste mit Chromebooks, die diese Auflösung packen?

Danke für eure Hilfe
 
Du kannst Dich mal auf LaptopArena versuchen (🔎 Laptop finder - Search for the best laptop specs) und links nach vergleichbaren Display Resolution (Produkt aus 3440*1440) filtern.
Dies sind allerdings bestenfalls Orientierungen!
Auf den ersten Blick habe ich da schon Chromebooks in den Ergebnissen gesehen die diese Auflösung garantiert ebenfalls nicht unterstützen.

Auch zu bedenken, Du hast da noch nicht einmal Deine Bildwiederholrate-Erwartungen mit in der Gleichung.
Ebenfalls auch über welchen Eingang Du Deinen Monitor ansteuern wirst. Über einen Port Replicator oder direkt? USB-C, HDMI, Displayport oder gar VGA? Und welche Versionen von denen?
All das kann die unterstützten Auflösungen und Bildwiederholraten beeinflussen.

Also zu möglichen Kandidaten unbedingt nochmal weiter recherchieren ob es bereits Beispiele / Berichte über den Betrieb des Kandidaten an so hoch auflösenden Monitoren gibt.

Ansonsten am Besten bei retourenfreundlichen Händlern einkaufen, testen und ggf. wieder zeitnah zurück an den Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, 60 hz wären gut, bei den Anschlüssen bin ich flexibel. usb-c direkt, habe noch einen Adapter usb-c auf hdmi2.0, Displayport ist belegt, mein Monitor ist ein Acer Predator x34s
Meine Homeofficeanwendung über Citrix funktioniert, das konnte ich immerhin testen.

Ob das Chromebook den Bildschirm richtig ansteuern kann hängt wohl vom Prozessor ab, hat da jmd Erfahrungen, die er mit mir teilen möchte?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
842
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
T
  • tabascoo
Antworten
1
Aufrufe
1.450
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
rrolf
Antworten
15
Aufrufe
1.241
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten