HP Chromebook Linux aktiviert, jedoch keine Eingabe möglich!

atrost

atrost

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Forum,
ich habe seit 8 Wochen ein HP x360 Chromebook (OS Version 94.0) und habe gestern mal Linux aktiviert. Im daraufhin geöffneten Fenster habe ich noch Thunderbird installiert (sudo ....).
Im Appdrawer sehe ich nun zwar die Icons zum Start der Bash oder Thunderbird, es passiert aber nichts, wenn ich darauf tippe.
Mache ich da was falsch oder funktioniert das einfach nicht?
 
Ja, das bin ich. Ich versuche morgen mal den Support von HP zu erreichen. Es muß ja einen Grund geben, warum das nicht funktioniert. An Chrome OS liegt es offensichtlich nicht, da ja viele User damit arbeiten.
Allerdings ist das auch nur ein Test. Ich habe in den letzten 15 Jahren immer wieder verschiedene Linux Distributionen ausprobiert und war nie überzeugt davon.
Danke trotzdem erst Mal.
 
Oh je, dann wird dies ohne Desktop Oberfläche ja nix für dich sein. Linux (Beta) nutzt nur das Terminal Fenster. Aber andererseits ist Chrome OS ja auch Linux und dies nutzt du ja auch, ebenso wie wahrscheinlich Android 😉
 
Das ist wahr. Allerdings liegen zwischen Android und Chrome OS Welten. Wieso man hier z.B. keinen Launcher integriert hat, ist mir ein Rätsel. Es hätte ja schon gereicht, wenn man Apps wie den Novalauncher oder ähnliche ermöglicht hatte. Aber ich möchte jetzt keine Diskussion darüber starten. Generell ist Chrome OS effektiv und zum Arbeiten sehr gut geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
2
Aufrufe
183
rendra
rendra
T
  • tabascoo
Antworten
1
Aufrufe
1.474
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
rrolf
Antworten
15
Aufrufe
1.354
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten