HP Chromebook x2 11 Akku

S

Shuttle54

Neues Mitglied
1
Mein HP x2 11 habe ich jetzt 7 mal geladen. Nach jedem Ladevorgang verringert sich die Akkukapazität um ca 1%. Mir wird jetzt noch eine Akkukapazität von 94% angezeigt.
Falls jemand von euch auch ein HP x2 11 besitzt wäre es schön wenn ihr mal eure Akkukapazität hier posten könntet.

Danke und bleibt gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Update:
Akku wurde durch HP getauscht. Der neue Akku kam mit 97% Kapazität an. Nach genau zwei weiteren Ladezyklen bin ich schon wieder bei nur 94% Kapazität.
Das ist doch nicht normal.
Battery info:
OEM name: 333-AC-
Model number: DS02032
Chemistry : LION
Design capacity: 4180 mAh
Last full charge: 3933 mAh

Hat von euch jemand ein HP x2 und kann zu diesem Problem etwas sagen?

Danke und ein schönes Wochenende
 
meinst du Kapazität oder Akkuszustand?
Wenn zustand, als vergleich nach 51 Ladezyklen habe ich eine Akkzustand von nur noch 81%
 
Hallo MasterDK,
ich meine den Akkuzustand oder Battery health. Nach 51 Ladezyklen nur noch 81% finde ich schon mehr als bedenklich.
Handelt es sich bei dem Gerät auch um ein HP x2 11? Ich habe hier noch ein Acer 713 das zeigt mir nach 48 Ladezyklen noch 100% an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MasterDK,
Mein Acer Chromebook Spin 13 war nach zwei Jahren auf fast achzig Prozent der ursprünglichen Akkukapazität runter. Was ich schon als recht ärgerlich empfand. Und dabei vermied ich extreme Ladezustände (meist zwischen 30% und 80% Aufladung gehalten. Die Android App AccuBattery hilft dabei)
Wäre die Akkukapazität/Gesundheit unter achzig Prozent gesunken hätte ich Acer wegen Kulanz kontaktiert.
Shuttale54 hat mit seinen Bedenken recht. Schon nach 51 Ladezyklen nur noch 81% der ursprünglichen Akkukapazität ist denke ich ein wirklich guter Grund die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen. Nach 51 Ladezyklen hast Du Dein Gerät ja wahrscheinlich noch kein ganzes Jahr. Wenn es die Gewährleistungszeit noch hergibt vielleicht noch auf eine Akkukapazität/Gesundheit von 79% warten. Die Akzeptanz-Grenzwerte je Hersteller sind unterschiedlich. Keine Ahnung wie es HP hält.
 
Habe ein HP Chromebook x360 14c
 
Mein Asus C302 von 2018 hat nach 177 Zyklen noch 78 %. Habe es aber auch nicht täglich genutzt.
 
Moin zusammen,

habe kein HP Chromebook X2 sondern ein HP Chromebook X360 14b-cb0030ng,
bei mir sieht es nicht besser aus, das ist auch mit der Gründe warum ich es nicht behalte und wieder zurückschicken werde,
nach 10 Ladevorgängen 94,80% Akkukapazität!?


Code:
crosh> battery_firmware info
Battery info:
  OEM name:               333-27-
  Model number:           GH02047
  Chemistry   :           LION
  Serial number:          06C5
  Design capacity:        6150 mAh
  Last full charge:       5828 mAh
  Design output voltage   7700 mV
  Cycle count             10
  Present voltage         8041 mV
  Present current         593 mA
  Remaining capacity      3838 mAh
  Flags                   0x06 BATT_PRESENT DISCHARGING


crosh> battery_test
No test length specified. Defaulting to 300 seconds.
Battery is discharging (65.84% left)
Battery health: 94.80%
Please wait...
Battery discharged 0.72% in 300 second(s).
 

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
2
Aufrufe
312
rendra
rendra
T
  • tabascoo
Antworten
1
Aufrufe
1.496
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
rrolf
Antworten
15
Aufrufe
1.455
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten