Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Kaufberatung Chromebook

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kaufberatung Chromebook im Chrome OS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
I

ishadow78

Experte
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein Chromebook zulegen,allerdings fällt mir die wahl echt schwer,aktuell habe ich folgende Chromebooks in die engere wahl genommen.

Acer Chromebook 15

Lenovo s340

HP Chromebook x360



Ich wäre für eure erfahrungen und ratschläge sehr Dankbar,mir persönliche würde das Acer am besten gefallen,aber ich habe von Chromebooks noch absolut keine Ahnung ^^ .

Das Limit liegt bei ca 400euro,kaufen möchte ich gerne bei Saturn oder Mediamarkt vor ort,da ich mir die Geräte dann anschauen kann,dazu muss ich zwar gute 100km fahren aber das ich es mir dann wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
joggie1980

joggie1980

Erfahrenes Mitglied
Hallo es gibt bei einem Chromebook eigentlich nicht viel zu beachten ,nimm immer das Aktuelle model in deiner Preiskategorie was auf dem Markt ist ( nicht Kaufdatum) ,Google liefert bis 5 Jahre Updates.
Solltest nur einig werden ob es Klassisch Notebook oder mit Flip wie ein Tablet auch nutzbar, der Prozessor ist eher eine 2 oder 3 te Rolle da daß System anders als bei Windows nicht so prozessor hungrig ist .4gb Arbeitsspeicher reichen nimm 64 GB Flashspeicher er ist per micro Sd erweiter bar anders als bei windows und so funktioniert der auch sehr gut und schnell.Ansonsten ist es eine Geschmackssache des Aussehens und der Marke ( Google arbeit ganz nah mit den Herstellern und gibt bei jeden die gleichen Vorgaben vor).
 
I

ishadow78

Experte
Hey zusammen,

Um den Thread nicht einfach verweisen zu lassen, möchte ich euch natürlich daran Teil haben lassen für welches Chromebook ich mich letztendlich entschieden habe😉

Es ist bei mir ein Lenovo Chromebook c340-15 geworden,ich bin sehr zufrieden mit diesen Chromebook,ich hätte nie gedacht das mich Chrome OS so überzeugt,aber seit ich das gute Stück habe,war mein Windows Notebook nicht mehr in Betrieb 🙈🙊
 
D

dHein

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja dann viel Spaß mit deinem Chromebook. Ich habe mittlerweile neben dem Acer Chromebook 13 auch das Lenovo Duet Chromebook.