Lenovo IdeaPad Flex 5i verbindet sich nicht mit externem Monitor über Dockingstation

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Shoashy

Shoashy

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, ich versuche gerade zunehmend verzweifelt, das o. g., nagelneue Gerät, ein sog. Chromebook Plus, über den USB-C Port über eine i-tec USB-C 3.1 Dual Display MST Docking Station per HDMI-Anschluss zu verbinden. In den Display-Einstellungen wird der angeschlossene Samsung Monitor zwar erkannt, dieser gibt aber kein Bild aus.
Mit meinem älteren Acer CB Spin 713 aus dem Jahr 2021 funktioniert der Anschluss des externen Monitors in der gleichen Hardware zusammensetzung einwandfrei, obwohl dieses Gerät ja auch einen eigenen internen HDMI-Port hätte (der natürlich ebenfalls funktioniert).
Kennt irgendjemand dieses Problem bzw. die zugehörige Lösung?
Vielen Dank schonmal vorab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex
Empfohlene Antwort(en)
Auch gut möglich, dass deine Dockingstation nicht voll kompatibel ist. Laut Herstellerseite ist das Model auch nicht mehr erhältlich, zudem hat es nicht das offizielle "Works with Chromebook" Logo. Also gut möglich, dass diese Dockingstation für ein Chromebook Plus zu alt ist bzw. es auch nie alle Chromebooks unterstützt hat.
Was passiert denn, wenn du die Taste auf dem Chromebook für die Helligkeit länger gedrückt hälst?
Willst du eigentlich nur Spiegeln oder willst du einen kompletten zweiten Desktop haben?

Was die Sache mit dem Logo und zertifizierte Geräte angeht:

Works with Chromebook Logo
zertifizierte Geräte
 
Alle Antworten (5)
Auch gut möglich, dass deine Dockingstation nicht voll kompatibel ist. Laut Herstellerseite ist das Model auch nicht mehr erhältlich, zudem hat es nicht das offizielle "Works with Chromebook" Logo. Also gut möglich, dass diese Dockingstation für ein Chromebook Plus zu alt ist bzw. es auch nie alle Chromebooks unterstützt hat.
Was passiert denn, wenn du die Taste auf dem Chromebook für die Helligkeit länger gedrückt hälst?
Willst du eigentlich nur Spiegeln oder willst du einen kompletten zweiten Desktop haben?

Was die Sache mit dem Logo und zertifizierte Geräte angeht:

Works with Chromebook Logo
zertifizierte Geräte
 
AngelOfDarkness hat da wohl recht. Ich habe einen Versuch gemacht mit einem kleineren Dock mit einem HDMI, das ich als Zubehör in meiner Tasche hatte - geht einwandfrei. Da wird wohl die alte Dockingstation dran glauben müssen, wird durch ein ChromeOS-zertifiziertes Gerät ersetzt. Vielen Dank für die Hilfe an beide.
 
Gerne doch 😚 und danke für die Rückmeldung 👍
 
Bei mir haben einige Chromebooks erst die Ausgabe auf dem über die Docking Station angeschlossenen Monitor aufgenommen, nachdem ich über die "Dunkler" Taste den Chromebook Bildschirm völlig geschwärzt hatte.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

RES164
Antworten
4
Aufrufe
200
RES164
RES164
J
Antworten
12
Aufrufe
1.813
krid.of-k
krid.of-k
McFly44
Antworten
2
Aufrufe
756
McFly44
McFly44
Zurück
Oben Unten