Linux Apps über LinuxStore ganz einfach installiert

joggie1980

joggie1980

Stammgast
303
Wer Linux aktiviert hat auf dem Chromebook kann linux Programme ganz einfach benutzen ,am einfachsten für unerfahrene ist ein Appstore.
Öffnet das linux terminal gibt
" sudo apt install plasma-discover " ein.
Folgt den Anweisungen und wartet bis die Installation abgeschlossen ist,wichtig macht ein Neustart von chrome os und ihr habt ein Appstore mit Linux Programme.
Jetzt könnt ihr aus dem Store ganz einfach linuxprogramme installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dHein, Exilbonner und KC87
Würde ich nicht unbedingt benutzen weil der auch gerne mal Fehler macht beim installieren von Paketen. Dann lieber Synaptic Package Manager nutzen. "sudo apt install synaptic" oder komplett über Terminal die jeweiligen Anwendungen installieren. Anwendungen suchen kann man zum Beispiel mit dem Befehl "apt search firefox".
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Es geht darum die keine erfahrung haben einen schnellen weg zu liefern ich benutze den selber und das verdamt lange schon .
Habe noch nie probleme damit gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: oxeye
Vielen Dank für die Info, ich probiere das Mal aus!
 
Ist zwar schon älter, habe beides installiert und kann es aber nicht finden, auch nicht mit Terminal Befehl öffnen. Installiert wurde Plasma-discover und synaptic. Wie gesagt finde beides nicht???
 
Bei den späteren Updates von Programmen über die installierten Linux SW Manager kann es zu Problemen kommen.
Die Updates starten dann nicht zwinged mit sudo Rechten. Das bleibt dem Einsteiger-Anwender allerdings verborgen.
 

Ähnliche Themen

andia78
Antworten
2
Aufrufe
266
andia78
andia78
S
  • sensimilia1982
Antworten
2
Aufrufe
947
sensimilia1982
S
P
Antworten
9
Aufrufe
1.413
WollliKnollli
W
Zurück
Oben Unten