Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Linux Apps über LinuxStore ganz einfach installiert

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Linux Apps über LinuxStore ganz einfach installiert im Chrome OS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
joggie1980

joggie1980

Erfahrenes Mitglied
Wer Linux aktiviert hat auf dem Chromebook kann linux Programme ganz einfach benutzen ,am einfachsten für unerfahrene ist ein Appstore.
Öffnet das linux terminal gibt
" sudo apt install plasma-discover " ein.
Folgt den Anweisungen und wartet bis die Installation abgeschlossen ist,wichtig macht ein Neustart von chrome os und ihr habt ein Appstore mit Linux Programme.
Jetzt könnt ihr aus dem Store ganz einfach linuxprogramme installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
nate2013

nate2013

Experte
Würde ich nicht unbedingt benutzen weil der auch gerne mal Fehler macht beim installieren von Paketen. Dann lieber Synaptic Package Manager nutzen. "sudo apt install synaptic" oder komplett über Terminal die jeweiligen Anwendungen installieren. Anwendungen suchen kann man zum Beispiel mit dem Befehl "apt search firefox".
 
joggie1980

joggie1980

Erfahrenes Mitglied
Es geht darum die keine erfahrung haben einen schnellen weg zu liefern ich benutze den selber und das verdamt lange schon .
Habe noch nie probleme damit gehabt.
 
Ähnliche Themen - Linux Apps über LinuxStore ganz einfach installiert Antworten Datum
3
6