Manche Apps aus dem Playstore nur mit einigen Chromebooks kompatibel?

S

sensimilia1982

Neues Mitglied
8
Hallo zusammen,

ich selbst nutze schon länger ein Chromebook (Asus CX5500FE) auf dem ich die GigaTV App von Vodafone installiert habe.
Jetzt habe ich als Weihnachtsgeschenk für meine Eltern ein Acer CB314 gekauft und bin darüber es einzurichten. Dabei hab ich jetzt festgestellt, dass eben genau die GigaTV App im PlayStore überhaupt nicht angezeigt wird.

Kann mir jemand verraten ob und wie ich die App dennoch zum laufen bekomme?
Und kann mir vielleicht wer erklären warum die App bei meinem Chromebook ganz normal über den PlayStore zu installieren ist, und sie bei dem für meine Eltern überhaupt nicht angezeigt wird? Beide haben Intel Prozessoren. Mein Asus den i3 und das Acer für meine Eltern einen Celeron.

Vielen Dank schon mal!
 
Sei froh dass die App zumindest auf deinem Chromebook läuft, denn den Aussagen zufolge ist die App nur für Smartphones und Tablets. Giga TV Mobile App auf Chromebook

Der Grund, dass es bei dir läuft könnte die besser Hardware sein. Intel Core statt Celeron und mehr RAM ....
 
  • Danke
Reaktionen: sensimilia1982
Auch die Bildschirmauflösung kann ein Grund sein.
Ich nutze z.B. Amazon for Tablets auch auf meinem Chromebook, obwohl diese App nicht im Play Store für mein Chromebook angezeigt wird.
Dafür erstelle ich mir auf dem Android-Tablet mittels des APK Extractor eine .apk Datei, die dann zum installieren auf dem Chromebook genutzt wird.
Damit man diesen "Sideload" machen kann muss allerdings Linux aktiviert sein. Wenn du allerdings auf deinem Chromebook Android 11 (ArcVM) nutzt, dann soll es auch folgendermaßen gehen (unerprobt bisher von mir):
  1. Gehen Sie zu Einstellungen > Apps > Google Play Store > Android-Einstellungen verwalten
  2. Gehen Sie zu Speicher > Interner gemeinsamer Speicher > Dateien
    Eine Datei-App sollte sich öffnen, optional können Sie diese für einen schnelleren Zugriff an Ihr Regal anheften
  3. Suchen und öffnen Sie die APK-Datei
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht dass es an der Auflösung liegt. Beide Chromebooks haben Full-HD Displays.

Ich hab gerade die App über Linux ADB sideload installiert. Sie startet zwar, aber der Login funktioniert irgendwie nicht...
 
Das könnte wiederum an den Daten liegen, die beim Login mit übertragen werden. So könnten z.B. bestimmte Geräteklassen vom Login bzw. TV-Genuss ausgeschlossen werden. Dazu wird dir aber nur der Support von GigaTV was sagen können.
 
  • Danke
Reaktionen: sensimilia1982

Ähnliche Themen

quirli89
  • quirli89
2
Antworten
20
Aufrufe
539
prx
P
andia78
Antworten
2
Aufrufe
293
andia78
andia78
K
Antworten
26
Aufrufe
2.216
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten