Neues Smartphone verbindet nicht mit Chromebook

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
jo@chim

jo@chim

Neues Mitglied
2
Ich hatte mein Moto G7 (Android 10) mit meinem Chromebook (installierte Version 89.0.4389.57) verbunden; lief gut inkl. Phone Hub.

Nachdem ich mir ein neues Gerät - Moto G30 (Android 11) - zugelegt habe, habe ich versucht, das G7 im Chrome OS Einstellungsdialog zu entfernen, der Dialog läuft auch soweit durch. Die Prozedur habe ich inzwischen mehrmals durchlaufen.

Wenn ich allerdings dann unter Verbundene Geräte / Chromebook mit Smartphone verbinden / Einrichten versuche, das neue Gerät einzurichten, erscheint immer nur Gerät erkannt Motorola moto g(7) power - und dies obwohl ich in den Google Kontoeinstellungen das G7 inzwischen aus den vertrauenswürdigen Geräten entfernt habe. Keine Chance, das G30 einzubinden...

Any Hints?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d-nogger
Empfohlene Antwort(en)
Seit heute Morgen wird mein Moto G30 endlich in der Auswahl ganz oben angezeigt.
Das alte Moto G7 Plus steht zwar auch noch zur Auswahl, das soll mich aber nicht stören...
Dann hat es wahrscheinlich doch daran gelegen, dass die Server das neue Gerät G30 zunächst synchronisieren bzw. zertifizieren mussten.
Nach und nach werden nun alle Funktionen freigeschaltet (Phone Hub etc.).🤩👍
 
  • Danke
Reaktionen: jo@chim
Alle Antworten (12)
Hallo @jo@chim ,
ich habe nun auch das Moto G30 und habe dasselbe Problem.
Ich hatte vorher ein Moto G7 Plus welches mit dem Chromebook (Lenovo CB Duet) verbunden war.
Das G7 Plus habe ich mittlerweile aus dem Google Konto und die Verbindung auch beim Chromebook entfernt.
Will ich nun eine Verbindung zu einem Smartphone herstellen, wird mit beim Auswahlmenü immer noch das alte Smartphone angezeigt aber nicht mein neues Moto G30.
Ich habe das Chromebook und auch das Motorola mehrfach neu gestartet und immer wieder versucht, die Verbindung aufzubauen, aber das Moto G30 wird einfach nicht angezeigt.

Ich denke, ich werde die nächsten Tage mal den Chat von Google kontaktieren und evtl. auch mal bei Lenovo nachfragen.

Ich bleibe am Ball...
 
Exakt so wie bei mir... scheint ein generelles Problem zu sein. Ich habe auch schon die Google Support Funktion gemutzt, um eine Anfarge abzusetzen. Mal sehn ob ne Antwort kommt vor Erscheinen des Moto 90 :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euer altes Gerät im Playstore auf eurem Phone/GoogleKonto auch entfernt oder inaktiv gesetzt?
 
Ja, evtl. dauert es auch nur etwas bis die Server das alles durchgereicht haben und das alte Smartphone nicht mehr angezeigt wird bei der Verbindungsauswahl.
 
Seit heute Morgen wird mein Moto G30 endlich in der Auswahl ganz oben angezeigt.
Das alte Moto G7 Plus steht zwar auch noch zur Auswahl, das soll mich aber nicht stören...
Dann hat es wahrscheinlich doch daran gelegen, dass die Server das neue Gerät G30 zunächst synchronisieren bzw. zertifizieren mussten.
Nach und nach werden nun alle Funktionen freigeschaltet (Phone Hub etc.).🤩👍
 
  • Danke
Reaktionen: jo@chim
Jo! Soeben erfolgreich mit dem G30 verbunden! Gestern Abend erschien schon ein Auswahlmenü (Auswahl: G7 und G7 😀...).
Heute morgen stand nach einem Neustart dann das G30 oben...

Danke für die Antworten... auch wenns nicht gleich zur Lösung führt, ist es doch schön zu wissen, dass man nicht allein ist mit seinen Nöten 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: d-nogger
Hallo in die Runde,
jetzt steh ich da wie ein Depp. Mein Mi Handy war mit dem Chromebook verbunden, bis vorige Woche.
Da hat es ein Update von Android 10 auf 11 bekommen. Seitdem ist schluss mit lustig.
Es ist nicht mehr verbunden und es lässt sich auch nicht mehr verbinden.
Mein altes Handy OnePlus 3t könnte ich verbinden, aber das brauch ich da nicht.
Habe das alte Handy aus Google abgemeldet und gelöscht. Aber es verschwindet nicht
in der Geräteverbindung. Ist alles sehr Merkwürdig.
Hat jemand ein paar Tips parat wie ich das Mi wieder mit dem Book verbinden kann.
Der Support antwortet auch nicht.

Besten Dank für eure Tips.
 
Hallo, eine Lösung habe ich nicht, aber das gleiche Problem. Bei mir mit einem MS Surface Duo. Das Chromebook zeigt mir auch nur ein altes (abgemeldetes) Handy an.
 
Es dauert immer eine Zeit, manchmal auch Tage bis das abgemeldete Gerät im Googlekonto entfernt wird. Wann habt ihr das denn abgemeldet? Es gibt dafür ein Workaround was ich jedoch hier nicht mehr finde. Dort hatte jemand das Problem mit seinem Galaxy Phone, eventuell meldet sich ja noch mal jemand der den Link noch hat.
 
Das Gerät muss dann auch in den Chrome OS Einstellungen getrennt und entfernt werden.
Danach dann dann erst das neue Gerät erkennen lassen.
 
Mein Samsung Handy wird angezeigt, obwohl es bestimmt schon drei Wochen abgemeldet ist bei Google. Auf dem Chromebook ist es gar nicht angemeldet/verbunden. Es wird nur im Phone Hub angezeigt. Leider kann ich dort nichts anderes auswählen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

rrolf
Antworten
15
Aufrufe
1.201
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
R
Antworten
25
Aufrufe
2.586
Straght1911
S
S
Antworten
4
Aufrufe
410
Schnecke61
S
Zurück
Oben Unten