Offlinenutzung des Chromebooks klappt nicht

P

p0505765

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich bin genervt und verzweifelt und hoffe jemand hat Ahnung und kann helfen.

Ich bin alle Schritte durchgegangen...

1. Online gehen (was ja schon paradox ist)
2. Docs geöffnet
3. Einstellungen
4. Schieberegler "Offline" auf ok
5. Hier fangen die Probleme an:
Gehe ich dann offline auf Google Drive und wähle eine Datei aus, kommt: "Diese Datei kann nicht geöffnet werden, weil Sie offline sind"

Ganz ehrlich, was ist das für ein Schei....?!

Und zwar, und das ist für mich das allerlustigste, OBWOHL im dann wieder aktivierten Onlinemodus unter Docs und dem entsprechenden Dokument ein Häckchen ist, welches besagt "Offline verfügbar".

Was soll das?

Für mich ein absoluter Fehlkauf und mit Abstand die schlechteste Nutzererfahrung seit ich Smartphones nutze. Hier geht es zwar nicht um ein Smartphone aber das läuft ja auch alles über Google.

Leute, bitte helft mir, bevor ich diesen Schrott auf der Straße zertrümmere.

Danke und sorry für meine Wut

Gruß Daniel
 
Ja, manche Sachen sind Start Vorraussetzung und, da man sich meist nur einmal in seinem Chromebook Leben da durchwurschtelt, verblassen die schnell aus der Erinnerung der meisten nun sorglosen Chromebook Nutzer.

Prüfe mal mal ob die Erweiterung "Google Docs Offline" bereits installiert ist
Google Docs Offline

Prüfe mal In den Google Drive Einstellungen (Zahnrad rechts oben) ob das Offline Häkchen gesetzt ist.
Google Drive stellt sich vor – Alle Ihre Dateien an einem Ort
 
@p0505765

Wenn du deinen Google Drive Ordner nicht synchronisiert hast, dann liegt der letzte Stand der Dateien natürlich noch in der Cloud. Somit können die Dateien offline nicht geöffnet werden.
Du solltest dich erst einmal mit der Arbeitsweise eines Chromebooks vertraut machen. Dann klappt es hervorragend.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner

Ähnliche Themen

quirli89
  • quirli89
Antworten
6
Aufrufe
118
Exilbonner
Exilbonner
rrolf
Antworten
15
Aufrufe
1.338
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Farron
Antworten
9
Aufrufe
530
andia78
andia78
Zurück
Oben Unten