Touchscreen meines HP Chromebook X360-12 funktioniert erst nach einmaligem antippen

K

KuwePB

Ambitioniertes Mitglied
12
Seit ein paar Tagen ist m.E. auf meinem HP Chromebook X360-12 die Touchscreenfunktion verstellt. Dies äußert sich so, dass ich, wenn ich den Touchscreen nutzen will, erst einmal den Bildschirm antippen muss, damit die Funktion möglich ist. Wenn ich dies nicht mache, funktioniert die Touchscreenfunktion nicht. Weiß jemand Rat bitte ?
 
@KuwePB
Auch nach mehrmaligem lesen verstehe ich dein Problem nicht.
Den Touchscreen musst du doch immer zur Nutzung berühren.
 
Oder anders herum gefragt, woran machst Du den fest, dass die Touchscreenfunktion nicht funktioniert, wenn Du den Screen noch gar nicht getouched hast?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich habe geahnt, dass nicht verstanden wird, was ich meine.
Das Problem ist: Wenn ich den Touchscreen nutzen will, muss ich ihn einmal antippen, damit er bei einem zweiten Antippen funktioniert. Beim ersten Antippen nicht, beim zweiten schon. Ich weiß nicht, was da verstellt sein könnte.
@AngelOfDarkness : Danke für den Tipp, wußte ich noch nicht. Hat in meiner Sache aber nichts gebracht.
 
Bist du denn komplett im Tablet Modus oder im Laptop Modus? Sprich komplett als Tablet geklappt?
 
Das ist im Laptop-Modus so.
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
Für mein Lenovo kann ich das Verhalten zumindest nicht bestätigen. Wenn das Verhalten bei dir mit dem nächsten Majorupdate immer noch vorhanden ist, dann solltest du diesbezüglich mal die Feedback Funktion von ChromeOS nutzen und eine Meldung dazu an die Entwickler senden.
 
Ja, das ist eine gute Idee. Danke.
 
Kann man vielleicht irgendwo einstellen das man keine Falscheingabe tätigen kann?
Klassiker ist das man jemand was zeigen will und versehentlich den Screen berührt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
25
Aufrufe
2.763
Straght1911
S
Liverpool
  • Liverpool
Antworten
2
Aufrufe
152
rendra
rendra
T
  • tabascoo
Antworten
1
Aufrufe
1.473
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten