Verdrängen ChromeBooks bald die meisten Apple- und Windows- Desktoprechner

Solange es Desktop Rechner gibt, werde ich einen haben. Am Schreibtisch sitzen, eine vernünftige Tastatur und ein 27" vor der Nase.
Meine Kiste hat etwa 11 Jahre auf dem Buckel, mein Prozessor nur 2 Kerne (hat mein Handy schon mehr 🤣) 8 GB RAM und läuft seit 2 Jahren mit Arch Linux (gefühlt waren etwa schon 20 Distris auf der SSD).

Das Ganze mit Plasma 5. (Wer sagt eigentlich Plasma wäre aufgeblasen und langsam ? Das stimmt einfach nicht)

Boxen von Logitech zum Krach machen, 1 interne 128GB SSD (benutzt grade mal 20GB) 1 interne 1TB Platte (für Daten, Bilder, Musik, Filme) 2 externe Platten (2TB und 4TB) zum Sichern.

Ich hoffe, der lebt noch lange, lange Zeit. Irgendwelche Microsoft Komplikations Dingens interessieren mich nicht, ich denke, bis zum Ableben meines PC's wird es immer irgendeine Distribution geben, die auf der Kiste läuft.

Ein Chrome Book werde ich mir im Leben nicht antun. 😉
 
Flashlightfan schrieb:
Microsoft hatte mal angekündigt, Win 10 wäre das letzte Windows-BS und es kämen nur noch Updates. Aber was schert mich mein Geschwätz von gestern.

Das ist ja das witzige, das wurde von Microsoft so nie gesagt oder vermarktet sondern nur von ein Entwickler "Jerry Nixon" so erwähnt.
 
Dann ist es wirklich witzig. Ich habe das ein paarmal in PC-Zeitschriften gelesen.
Okay, dann haben die die falschen Quellen benutzt.
 
Die haben falsche Quellen benutzt, bis vor Win11 Ankündigung wurde das ja auch noch so erwähnt auf div. Seiten :)

Microsoft selber sagte nur "Windows as a Service", mit der Aussage von Jerry Nixon das sei das Letzte Windows haben alle Geschrieben es kommt nach Win10 keine Win 11 oder sowas.

Kannst du auf div. Seiten zurzeit Lesen, da ja viele jetzt verwirrt sind da ALLE (außer Microsoft selber) meinten es sei die Letzte Version.

Why Microsoft is calling Windows 10 'the last version of Windows'
Warum gibt es Windows 11, wenn Windows 10 das letzte Windows ist?
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711 und Flashlightfan
@chk142 du kannst aber MS 365 auf einem Chromebook nutzen. Das wird sowieso die Zukunft sein. Installation von Software gehört bald der Vergangenheit an.
 
markusroth schrieb:
Installation von Software gehört bald der Vergangenheit an.
Sicher, und der Besitz eines Autos, eines Fernsehers oder einer festen Wohnung auch. Alles nur noch geleast.
Schöne neue Welt.
Nichts für mich.
Ich habe vor einem reichlichen Monat einen neuen "dicken" Desktop-PC und einen 27-Zöller-Monitor bekommen und die gebe ich nicht mehr her. Ich konnte schon mit Notebooks nichts anfangen und mit einem Chromebook erst recht nicht.
Ein Tablet mag schleichen, aber mit dem arbeite ich nicht.

Aber wer mit diesen dürren Chromebooks glücklich wird, soll sie nutzen. Jeder hat andere Anforderungen und Ansprüche.
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
markusroth schrieb:
@chk142 du kannst aber MS 365 auf einem Chromebook nutzen. Das wird sowieso die Zukunft sein. Installation von Software gehört bald der Vergangenheit an.
Ich hoffe nicht, denn, das große Problem mit den Web-Apps ist doch immer die Performance. Für wirklich Performance-kritische Software wird das nie etwas sein.
 

Ähnliche Themen

quirli89
  • quirli89
2
Antworten
20
Aufrufe
595
prx
P
M
Antworten
0
Aufrufe
151
mairo
M
Liverpool
Antworten
2
Aufrufe
299
rendra
rendra
Zurück
Oben Unten