Vom Chromebook Videos mit zum TV via Chromecast streamen??

T

Thomas1980

Neues Mitglied
0
Hallo,
leider ist es nicht möglich, mit dem VLC-Media-Player Videos zum Fernseher zu streamen.
Bei meinem Smartphone und Tablet funktioniert das problemlos. Aber bei meinem Chromebook
läuft das nicht so wirklich. Obwohl ich ja die selbe App vom Google-Play-Store heruntergeladen hab.
Gibt es die Möglichkeit Videodateien (MKV,Xvid,Avi usw.) zu streamen? Könnt ihr mir ein Paar Apps nennen?
Bin da noch Anfänger, Danke im Voraus für eure Tipps ☺
 
Ich denke mal, daß deine Video Dateien vorher in ein .mp4 Format umgewandelt werden müssen. Weiß jetzt nicht, ob der VLC das kann. Aber eigentlich dachte ich, daß wenigstens mkv zum streamen geht.
 
Hmm, das ist ja echt blöd. Erst in MP4 umwandeln. Schade, wäre doch einfacher eine App mit der man Videodateien via Chromecast ans TV streamen kann. Naja Chrome OS muss halt eben noch besser werden! 😌
 
Du kannst die meisten Video Files einfach im Chrome Browser öffnen oder Du versuchst über Chromecast Symbol / Quellen / Datei streamen im Browser das Video zu öffnen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
438
Schnecke61
S
Liverpool
  • Liverpool
Antworten
2
Aufrufe
136
rendra
rendra
C
Antworten
22
Aufrufe
2.084
c.t
C
Zurück
Oben Unten