Warum streikte das Chromebook?

K

KuwePB

Ambitioniertes Mitglied
12
Mir ist folgendes 2 x mit meinem Chromebook passiert:

Erst stürzte es ab, es ging nichts mehr, wobei die Anschaltknopf am Leuchten war.

Wenn dann der Akku leer war und ich es neu auflud, funktionierte es wieder.

Woran mag es gelegen haben ?
 
@KuwePB
Welches Chromebook?

Hast du schon einmal einen Powerwash(Werksreset) durchgeführt?

Alternativ einmal das ChromeOS über einen USB Stick neu installieren.

Hilft das auch nicht auf Garantie zur Reparatur einschicken.
 
Hatte ich auch schon mal (Acer Chromebook Spin 13). Legte sich nach dem nächsten Update.
Vor einem Powerwash kannst Du noch folgendes probieren:

Wenn der Ausschaltknopf dauerhaft leuchtet, diesn für mindestens 10 Sekunden gedrückt halten. Das könnte das Chromebook neu booten ohne dass Du die Akkuleerung abwarten musst.

Eine Chromebook HW Reset probieren. (Hardware Ihres Chromebooks zurücksetzen - Chromebook-Hilfe )
 
@hotkiss Ja, diesen Reset habe ich schon versucht. Nach dem Powerwash wird alles neu installiert und es gehen dabei keine Daten verloren, oder ?
 
KuwePB schrieb:
Nach dem Powerwash wird alles neu installiert und es gehen dabei keine Daten verloren, oder ?
Falsch.
Das Gerät wird auf Werkszustand zurück gesetzt.
Alles im internen Speicher gelöscht.
Nach dem Einrichten mit dem selben Google Konto werden ggf. die Android Apps und Chrome Plugins wieder installiert aber keine App Daten wiederhergestellt.

Nur was du im Google Drive oder anderer Cloud gespeichert hast bleibt entsprechend erhalten.
 
@maik005 Was mags gewesen sein ? Ein seltener Virus ?
 
KuwePB schrieb:
Ein seltener Virus
Ganz sicher nicht.
Auch kein häufiger.

Kann ein Softwarefehler sein, vielleicht auch ein Hardwaredefekt.
Daher die Vorgehensweise wie oben schon beschrieben.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
133
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
P
Antworten
9
Aufrufe
1.344
WollliKnollli
W
T
  • tabascoo
Antworten
1
Aufrufe
1.444
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten