Messenger Apps auf dem Chromebook brauchen ewig bis eine Nachricht gesendet wird

K

KuwePB

Ambitioniertes Mitglied
12
Ich habe ein HP Chromebook x360 12 und folgendes Problem:
Wenn ich im Chat (z.B. Whatsapp, Messenger App) eine Nachricht losschicke, dauert es ewig (vll. 5-10 Minuten) bis das Häkchen anzeigt, dass die Nachricht beim Empfänger angekommen ist. Ich frage mich, woran das liegt und ob ich mit einer Einstellung/App ö.Ä. das Ganze beschleunigen kann. Vielleicht liegt es auch am verbautem Modem. Ich weiß es nicht. Kann mir jemand bitte helfen ?

Die Messenger-App braucht immer so lang, bis der "hat den Empfänger erreicht"-Haken angezeigt wird. Liegt das an meinem HP-Chromebook x360-12 oder kann ich das mit einer Einstellung regeln (Ich meine die Messenger-App zu Facebook) ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beiträge zusammengefügt
Was sagt denn der Facebook-Support dazu?
 
@maik005 Ich sehe es direkt, wenn mein Chatpartner online ist, jedoch bis das "Nachricht erhalten"-Häkchen erscheint, dauert es mitunter 10 Minuten.
 
@KuwePB
Wird mit ChromeOS, WhatsApp oder dem Gerät nichts zu tun haben.

Meinst du denn den ersten Haken oder den doppelten grauen Haken oder den doppelten blauen Haken?
 
Wie ist es denn, wenn du nicht die Apps (Android?) verwendest, sondern deren Internetseiten bzw. PWA?
Nutzt du denn bei WA die WebAnsicht von deinem Smartphone (Kopplung per QR Code) oder nutzt du direkt die WhatApp App und dann mit einer eigenen Nummer für das Chromebook (Festnetznummer z.B.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@KuwePB
nichts.
Außer vielleicht den Facebook(?) Messenger im Browser zu nutzen.
Von einem Smartphone mit der App geht die Nachricht direkt raus?
 
Was genau ist "die Messenger-App"? Meinst du vielleicht Google Messages?

Was verschickst du genau? SMS, MMS, RCS-Chat-Nachrichten? Bitte spezifiziere das ganze mal ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum macht er nicht da weiter, und hat nie auf die Antworten geantwortet?

Allerdings ist auch in dem Thread nur von der "Messenger-App" die Rede. Es gibt keine "Messenger-App". Wenn dann ist das die Google Messages Web-App.

Aber, das Problem scheint wohl ohnehin alle Messenger-Apps zu betreffen. Was wahrscheinlich heißt, dass auf dem Gerät so einiges im Argen ist, nicht nur die Messenger-Apps betreffend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dies mittlerweile der dritte Thread von Dir KuWePB zu dem Thema ist, schlage ich vor all die Fragen im ersten Thread zu beantworten
Was dauert das solange im Chat?

Was für einen Chat Service meinst Du / nutzt Du?
Was für eine art von App (Web App, Android App, Schnellantwort auf die Benachrichtigung rechts am Bildschirm) nutzt Du?
Wie verhält sich die Zustellung bei Nutzung der WebApp?

Wenn Du präziser wirst, kann man Dir möglicherweise präzier helfen.
 
#Mod Info
Ich habe die ganzen Antworten aus mittlerweile 3 Threads hier in einem vereint.

@KuwePB bleib bitte mit deiner Frage in diesem Thread.
Weitere Threads zum selben Thema werden gelöscht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
1.443
WollliKnollli
W
andia78
Antworten
2
Aufrufe
273
andia78
andia78
K
Antworten
3
Aufrufe
1.384
mat76
mat76
Zurück
Oben Unten