Welches Chromebook fürs Studium?

Ich habe ein HP Chromebook x360 mit i3, genau Bezeichnung kenne ich nicht mehr :)

Wenn du Linux nutzen willst sollte es schon 8GB sein, das kann für Office Programme usw. schon wichtig für dich sein wenn es keine AndroidApp bzw. Web Alternativen gibt.
Ich nutze inzwischen kein Linux mehr, da es genug alternativen gibt und ich es ja nur Privat nutze
 
  • Danke
Reaktionen: Julsen1993
@MasterDK Ich weiß leider nicht ob ich Linux verwenden werde, da ich garnicht weiß was für Anwendungen es dort gibt. Ich hab halt sorgen bei 4GB RAM das es etwas langsam sein wird. Bei den HP gibt es ja 3 Modelle A,B,C das A soll wohl sehr schlecht verarbeitet sein. Bei B finde ich leider keine Reviews.
 
Ich würde 8GB empfehlen, auch wenn du kein Linux benutzt ist mehr Speicher immer gut ^^
Was brauchst du so für Anwendungen?
Office gibt es ja von Google, die für mich z.B. mehr als ausreichend sind und da es die Cloud nutzt immer Syncron ist egal wo und am welchen Gerät ich arbeite.
Da viele Sachen schon im Browser genutzt werden können oder als Android App auf dem Chromebook laufen, ist das fehlen von bestimmten Programmen nicht mehr so schlimm wie vor ein Paar Jahren finde ich. Klar sowas wie Videobearbeitung wie bei FinalCut oder ähnliches gibt es nicht.
Aber sogar wenn jemand eine alternative zu Photoshop sucht, findet er mit Krita glaube ich eine Alternative die es als AndroidApp gibt und daher kein Linux brauch.
 
@MasterDK Ja bei 4GB hab ich etwas sorgen. Ich weiß halt nicht ob es so ein unterschied ist mit ARM Chip, Intel, oder AMD. Ich sollte halt Office Anwendungen offen haben und viele Tabs im Browser.
 
@chk142 klingt interessant. hat keiner Ideen zwecks den Chromebooks 😄
 
@chk142 Okay. weißt du was genau die unterschiede sind zwischen den HP Modellen mit A,B,C ? :)
 
Mein Chromebook überschreitet aber die 400€ Grenze um 100€.
Die du ausgesucht hast sind schon gut, Chrome OS läuft halt auch auf schwacher Hardware. kann aber halt bei einigen Apps oder Linux sch wieder anderes sein und 8GB sind da schon besser

was für Programme und Apps brauchst du für das Studium?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MasterDK Der Acer Spin 513 macht glaub wenig Sinn für 500€ von Acer direkt mit 8GB Ram. Wäre super wenn du tolle Geräte schicken könntest :smile: macht es einen enormen unterschied ob ARM oder Intel oder AMD? ich brauch den hauptsächlich für PDFs, schreibprogramme wie Office,docs, Browser aber viele Tabs, Zoom, Teams, und auch gerne ein paar Smartphone Games dann unterhaltung wie Netflix,Disney,Prime, Youtube,Twitch aber auch gerne mal Stadia testen :)
 
Julsen1993 schrieb:
macht es einen enormen unterschied ob ARM oder Intel oder AMD?
ARM und Intel/AMD macht auf jeden Fall einen Unterschied was die Akkulaufzeit angeht. ARM-Prozessoren sind da wesentlich sparsamer.

Kommt natürlich auch auf den verbauten Akku an. Aber, in solch kleinen Geräten kann man auch nicht die Welt an Akku einbauen.

Performance-technisch könntest du dir Benchmarkergebnisse anschauen, wenn es dich im Detail interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142 Okay Danke ja gut dann ist es in Endeffekt egal bin jetzt nicht auf soviel Akkulaufzeit angewiesen.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
2
Aufrufe
182
rendra
rendra
thalys
  • thalys
2
Antworten
36
Aufrufe
3.181
chk142
C
T
  • tabascoo
Antworten
1
Aufrufe
1.474
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten