Wie den QR-Code mit dem Chromebook lesen?

K

KuwePB

Ambitioniertes Mitglied
12
Ich habe für eine Amazon-Erstattung einen Link mit einem QR-Code bekommen. Diesen muss ich wählen, um das Rücksendeetikett ausdrucken zu können.
Wie mache ich das ? Einen weiteren Link habe ich nicht bekommen.
 
@KuwePB
am einfachsten mit einem Smartphone den Code vom Bildschirm abscannen.
KuwePB schrieb:
Diesen muss ich wählen, um das Rücksendeetikett ausdrucken zu können.
bist du sicher?
Der QR Code ist normalerweise für die Post/Hermes/... damit die in der Filiale dir das Sendungsetikett ausdrucken und direkt auf das Paketkleben.
 
Einen QR-Code mit dem Chromebook scannen kannst Du mit der Kamera App des Chromebooks:
1669133139415.png
 
@hotkiss
hilft wenig, wenn man den Code nur auf dem Chromebook hat.
Wobei man dann ggf. das Display des Chromebooks an einen Spiegel halten kann wodurch die Kamera dann den QR Code auf dem Display sieht.

Aber ich vermute eher, dass es so ist wie oben beschrieben und der QR Code zum scannen in der Post/Hermes/UPS/... Filiale ist, damit dort das Sendungslabel ausgedruckt und aufgeklebt wird.
 
Ah, verstehe. Im Chrome-Browser sollte so jeder QR Code wie folgt auslesbar sein:
Rechtsklick (Zweifingerklick) auf das Bild > Bild an Google Senden
Dann geht rechts Google Lens für das angeklickte Bild auf.
1669134970265.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
438
Schnecke61
S
M
Antworten
0
Aufrufe
138
mairo
M
Liverpool
  • Liverpool
Antworten
2
Aufrufe
139
rendra
rendra
Zurück
Oben Unten