Wie speichert man die Helligkeit bei einem Chromebook dauerhaft?

H

homer71

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben,
seit einigen Monaten bin ich glücklicher Besitzer eines Lenovo 300e Chromebooks.
Bin bisher eigentlich auch soweit sehr zufrieden damit.
Was mich stört ist allerdings, wie kann ich die Helligkeitsstufe speichern? Ich finde nirgends diese Option.
Hoffe ihr habt einen Tipp für mich

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und bleibt Gesund
 
Gibt's meines Wissens bisher nicht.
Nach einem Neustart wird immer wieder ersteinmal eine Standardhelligkeit eingestellt.
Nicht zu hell um den Akku zu schnell leer zu saugen, nicht zu dunkel um Laien die nichts von Tastenkombinationen und Schnelleinstellungen wissen, vor ein Bedienproblem zu stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: homer71
Kann man im Akkubetrieb nicht einstellen. Nervt mich auch. Im Netzbetrieb wird die letzte Einstellung beibehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: homer71
Danke euch beiden für eure antworten.
Schade das es nicht möglich ist, die Helligkeit dauerhaft zu speichern.
Hoffentlich wird das mit den nächsten OS Updates behoben, hab noch Hoffnung
 
homer71 schrieb:
Schade das es nicht möglich ist, die Helligkeit dauerhaft zu speichern.
Hoffentlich wird das mit den nächsten OS Updates behoben, hab noch Hoffnung

das wäre ja wie bei Android leicht lösbar. Schätze eher, das ist Absicht und dient dem Profiling. Wer es heller stellt ist Outdoor, wer es dunkler stellt, Indoor.
 

Ähnliche Themen

Liverpool
  • Liverpool
Antworten
2
Aufrufe
148
rendra
rendra
M
Antworten
0
Aufrufe
141
mairo
M
T
  • tabascoo
Antworten
1
Aufrufe
1.472
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten