Wie speichert man die Helligkeit bei einem Chromebook dauerhaft?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie speichert man die Helligkeit bei einem Chromebook dauerhaft? im Chrome OS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
H

homer71

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,
seit einigen Monaten bin ich glücklicher Besitzer eines Lenovo 300e Chromebooks.
Bin bisher eigentlich auch soweit sehr zufrieden damit.
Was mich stört ist allerdings, wie kann ich die Helligkeitsstufe speichern? Ich finde nirgends diese Option.
Hoffe ihr habt einen Tipp für mich

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und bleibt Gesund
 
H

hotkiss

Erfahrenes Mitglied
Gibt's meines Wissens bisher nicht.
Nach einem Neustart wird immer wieder ersteinmal eine Standardhelligkeit eingestellt.
Nicht zu hell um den Akku zu schnell leer zu saugen, nicht zu dunkel um Laien die nichts von Tastenkombinationen und Schnelleinstellungen wissen, vor ein Bedienproblem zu stellen.
 
M

markusroth

Neues Mitglied
Kann man im Akkubetrieb nicht einstellen. Nervt mich auch. Im Netzbetrieb wird die letzte Einstellung beibehalten.
 
H

homer71

Neues Mitglied
Danke euch beiden für eure antworten.
Schade das es nicht möglich ist, die Helligkeit dauerhaft zu speichern.
Hoffentlich wird das mit den nächsten OS Updates behoben, hab noch Hoffnung
 
Ähnliche Themen - Wie speichert man die Helligkeit bei einem Chromebook dauerhaft? Antworten Datum
0
16
4