1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. AdO089, 24.02.2016 #1
    AdO089

    AdO089 Threadstarter Android-Guru

    Hallo,

    ich habe folgendes Chromebook bei mir rum fliegen:

    Hewlett Packard 14-q030eg 35,6 cm Chromebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Ich würde gerne Windows darauf installieren. von 10 hätte ich einen bootfähigen original Microsoft USB-Stick (sowas gibt es!!!), allerdings habe ich die Lizenz schon verbraten (man darf ja nur auf einem Gerät installieren, auch wenn man der rechtmäßige Besitzer ist???).

    Daher würde ich wohl von einer Win 7 DVD ein ISO auf ein USB-Stick spielen, und von diesem Windows 7 installieren.

    Installation müsste ja Grundsätzlich möglich sein? Hat das schonmal wer gemacht?

    Tipps?

    Alternativ auch mal ein schönes (einfach zu installierendes) Linux.

    Habe nichts gegen Chrome, will aber mal wieder spielen, und Handys rooten ist Langweilig :(

    Das ich wohl nie mehr zurück gehen kann, ist mir bewusst.

    LG,
    Andi
     
  2. Chris75, 25.02.2016 #2
    Chris75

    Chris75 Android-Lexikon

    Installation "sollte" möglich sein (sofern das BIOS booten von ext. Geräten zulässt), es gibt halt keinen Treibersupport des Herstellers.
     
  3. Suazi, 05.03.2016 #3
    Suazi

    Suazi Fortgeschrittenes Mitglied

    WÜrde ich nicht empfehlen und wie schon vorher angesprochen sind Treiber usw nicht vorhanden
     
Du betrachtest das Thema "Windows auf Chromebook" im Forum "Chrome OS Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.