Hi10 Plus Wlan schaltet ab, Android

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan schaltet ab, Android im Chuwi Hi10 Forum im Bereich Chuwi Forum.
D

dasmich

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass sich das Wlan (unter Android) im Standby abschaltet, obwohl es so eingestellt ist, dass es immer an sein soll.

Ob es unter Win 10 auch so ist habe ich noch nicht beobachtet.

Weiß einer woran das liegt und wie man das ändert?

LG Jens
 
CHUWI-Germany

CHUWI-Germany

Offizieller Herstelleraccount
Die einzige Möglichkeit dafür ist direkt in Android unter Einstellungen-> Wlan. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das bereits richtig eingestellt.
Keep Wifi On – Android-Apps auf Google Play vllt funktioniert diese App, das kann ich dir aber nicht sagen, musst du ausprobieren.

LG
 
D

dasmich

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Antwort.
Werde ich mal ausprobieren.

LG Jens
 
M

mime77

Neues Mitglied
Hallo, eventuell bringt es auch etwas, dem Hi10 eine feste IP Adresse zu geben.
 
franc

franc

Experte
Ist mir auch aufgefallen, dass WLAN sich im Standby abschaltet, habe ich so noch bei keinem Gerät erlebt, dachte es liegt an meinem speziellen Problem.
 
D

dasmich

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!

Im Standby schaltet das WLAN immer ab, habe es auch mit der APP "Wifi always on" oder so versucht.
Hilft auch nicht.

Hat sonst noch jemand das Problem?

LG dasmich