Chuwi v88 HD Fragen bevor ich flashen kann !!

S

smoothie

Neues Mitglied
3
Ola , nach jahrelangem lernen durch lesen , und duch hilfe auch dieses forums bin ich bis heute eigentlich nie überfragt gewesen wenn es um china tablets oder phones ging :thumbup:

Aber jetzt isses soweit , nachdem ich letzte woche mein 1 std altes Chuwi V88s,
ins nirvana geschickt hab :bored:,


Habe ich mir kurz darauf ( wieder 1 std.:unsure: )

das chuwi v88HD bestellt , kam auch heute unversehrt an :thumbup:
nun hat allerdings die gelieferte hardware meinen flashplan über den haufen geworfen ,

Fakten :

das teil hat nur noch einen hardware button ( power ) aber dafür einen update button ( auf der rückseite , wie ein reset hole ) , nun wollte ich rooten mit dem oma script , ging auch soweit nur leider ist das recovery nicht touch tauglich , und ansonsten kann man den Cursor nicht bewegen :crying:


nun erste frage , gibt es ein touch taugliches recovery für das
chuwi v88/s/HD/..?


insgesamt geht es mir in diesem thread darum mein Chuwi v88 HD ,
sicher zu flashen auf die CM 10.0 rom Von oma

PS: Lösungen fasse ich bis zum geglücktem flash gerne in einem ( diesem ) post zusammen


1. aufgabe = touch taugliches recovery ... CWM or TWRP ,
oder alternative um das root script von OMA zu flashen :thumbup:


bitte helft und macht es anderen mir und möglich das chuwi v88 HD ,
ohne brick gefahr zu flashen

Danke im voraus
 
Hi habe das Problem mit meinen Chuwi V88HD das ich nach einer Romaufspielung nur noch einen weißen Bildschirm habe. Es wurde mir kein Fehler angezeigt. Vllt. Kann man ja mit der Originalfirmware das Tablet retten? Hoffentlich kann mir jemand helfen. Danke im vorraus.
 
Ola , wie hast du den zb. Den nandfix aufuehren koennen , oder durch recovery cursen koennen ?

Eine rom fuers HD gibts bei chuwi direkt ;)

gruss
 
smoothie schrieb:
Ola , wie hast du den zb. Den nandfix aufuehren koennen , oder durch recovery cursen koennen ?

Eine rom fuers HD gibts bei chuwi direkt ;)

gruss

Frage mich nicht ;) Ich habe diese Bachtool ausgeführt und hatte als Ergebnis einen weißen Bildschirm, aber die Chuwi Seite geht ja wieder und so konnte ich die Originalsoftware installieren.
 
Hallo,
ist jemand mal über ein Costum-Rom für das v88HD gestolpert?Ich könnte so eine gebrauchen.Der Support von Chuwi diesbezüglich ist ein bischen mager.
Danke
 
Hallo erstmal!

Habe mich gerade angemeldet, um hier mit diskutieren zu können. Ich habe mein Chuwi v88HD seit ein paar Tagen und habe gleich gerootet. Hab das ganze hiermit gemacht und es funktioniert einwandfrei:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-rockchip-rk3188-tv-sticks.1444/rk3188-root.503935.html

Allerdings glaube ich es ist keine Recovery dabei, sondern echt nur root. Daher die Frage:
1. Wie komme ich denn überhaupt ins Recovery?
2. Hat schon jemand Erfolg gehabt mit einem Touch fähigen Recovery?


smoothie schrieb:
das teil hat nur noch einen hardware button ( power ) aber dafür einen update button ( auf der rückseite , wie ein reset hole ) , nun wollte ich rooten mit dem oma script , ging auch soweit nur leider ist das recovery nicht touch tauglich , und ansonsten kann man den Cursor nicht bewegen :crying:

Ich habe irgendwo gelesen man könne das Recovery mit Tastatur/Maus bedienen, die über USB OTG Kabel angeschlossen sind. Ich war allerdings noch nicht in der Recovery (wenn ich denn eine habe) und habe auch kein OTG Kabel zur Hand, um das zu testen.

Vielleicht kann das ja mal jemand versuchen? Dann wäre zumindest die Recovery Frage schon mal geklärt.


Außerdem hab ich hier im Forum gelesen, dass angeblich die v88 ROMs auch auf dem v88HD funktionieren würden: https://www.android-hilfe.de/forum/chuwi-v88.1130/chuwi-v88hd-mit-cm-10-1-oma-windoof-v5-3.517264.html
Stimmt das? Wenn ja, muss man noch irgendwo drauf achten?


Nächste Frage:
Hat schon jemand Xposed Framework ausführlich getestet? Ich habe es installiert, konnte aber die Module noch nicht ausführlich testen. Was mich interessieren würde ist, ob GravityBox läuft. Damit wären die meisten meiner Wünsche eigentlich schon erfüllt.


Also Danke fürs lesen dieses langen posts und ich hoffe wir kommen noch ans Ziel mit unserem tablet!


EDIT:
Ich habe gestern Xposed Framework etwas mehr getestet. Die meisten AOSP Module funktionieren ohne Probleme. Ich habe Gravitybox installiert und das funktioniert auch super. Damit komme ich dann erst mal aus und brauche keine neue ROM zu flashen. Werde auch kein Recovery drauf machen. Root und Xposed Framework reichen mir an customisation.

Andere root apps, wie Trickster Mod, Seeder, Folder Mount, Titanium Backup, AdAway, etc. funktionieren auch prima und holen nochmal extra Leistung aus dem Tablet. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, nur Kamera und Sound Qualität sind recht mies beim skypen. Aber gut, was will man erwarten für 85€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Push:

Hat sich noch was getan bezüglich Custom Recovery und ROM??? Hat noch jemand was rausgefunden??
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.832
Kuh-Pott
K
K
  • Kuh-Pott
Antworten
2
Aufrufe
1.540
Kuh-Pott
K
M
  • mitklaus
Antworten
1
Aufrufe
1.195
mitklaus
M
Zurück
Oben Unten