[CUSTOM-ROM] Chuwi V88 by OMA - 4.2.2

R

rodnheli

Fortgeschrittenes Mitglied
26
gerade gesichtet:

RK31: V88 by Oma rocks



- System ext4
- CWM 6.0.3.1 recovery
- TabletUI & Multi-User
- Ethernet support
- Init.d support
- Gameloft compatible
- USB-Hub enabled
- Gamepad (PS2, XBox, ...)
- Kernel modules (cifs, tun, lan, serial)
- latest hosts, su, su-binary, busybox
- MX Video-Player, Play Music & Volume+
- Reboot Menue, Kernel Tuner, Pimp my Rom
- Dateimanager HD (Root)
- Nova Launcher

ich habs noch nicht drauf... werde ich heute vielleicht installieren....

grüsse
heli
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
Sieht wirklich vielversprechend aus. Berichte bitte ausführlich, falls Du es testen solltest! :)
Besonders ob sich die WLAN-Leistung irgendwie verändert!!
 
+1 :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh wie schön!
 
Schon jemand probiert? Läuft alles gut?
 
wollte es gleich nach der arbeit probieren... :thumbsup:

und beim flashen "windows wird neu gestartet" und weg war er :angry:
mein gerät ist jetzt ziemlich sicher gebrickt... denke mal das ich in den vergangenen 4 stunden alles probiert habe um das gerät zu reanimieren... :thumbdn:

grüsse
heli
 
Ah ist ja dumm gelaufen :/
Tut mir leid für dich
Blödes windoof
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdammt! Gibt es hier auch irgendwelche erfolgreichen flash-Berichte? Auch in dem anderen Threat (4.2.2 - Stock-FW) berichtet ja ständig jemand über Probleme beim Flashen. Ich wäre ja dafür, die Konfigurationen, mit denen es Probleme gibt und die, wo es geklappt hat, mal zu sammeln. Sprich:

Welche Version des Tools (1.6, oder die 1.7 von Chuwi) habt ihr benutzt? (Welche Treiber / woher?)
Welches Betriebssystem? (Windows XP/7/8 ? 32/64 Bit ?)

Gerade weil Windows ja schon bei mehreren während des flaschens abgestürzt ist, scheint es sich ja evtl. nicht mit jeder Version zu vertragen...
 
Neuere Version Custom ROM 3.1 ist jetzt auch auf der Seite runterladbar.
(lower power consumption - niedrigerer energieverbrauch)

ed.:

Tobago hat auf der nächsten Seite links zu seinen gespiegelten OMA rom+tools.


Da inglish oficial holy xda tread: Do not post before you know what you are talking about!
RK3188 Tab V88 by Oma rocks ! - xda-developers
(Der englische thread zum rom. Dort nicht posten bevor man sicher ist wovon man spricht!)


Hier mein Versuch die Oma Sachen zu spiegeln
(nur stock rom und tools und root :(. 3.1 ging nicht, ist wohl zu groß :( ):
https://www.dropbox.com/sh/854lhp7vlu0yoqp/VoN2mlEq1M4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn jetzt schon irgendjemand die Oma erfolgreich an den Start gebracht? :p
 
Oma hat wohl auch eine gute Anleitung:

Instructions

1. Hard power off your Chuwi V88 (hold power button until it powers off)
2. While holding Volume+ (up) button
3. Plug USB into your PC (update mode)
4. Install missing drivers from driver folder if you have not already
5. Run RKAndroidTool.exe as Admin (click right)
6. Select Flash Rom
7. V88 will boot into CWM
8. Wipe data/factory reset (your data will get lost)
9. Reboot
10. wait 4 minutes

Have fun!



Anleitung

1. Chuwi V88 hart ausschalten (Power so lange festhalten, bis V88 sich ausschaltet)
2. Volume up festhalten
3. USB Kabel am PC anschließen
4. Ggf. die USB-Treiber installieren
5. RKAndroidTool.exe als Admin (Rechtsklick) starten
6. Run ausführen
7. V88 startet neu und booted in die CWM
8. wipe data/factory reset ausführen (alle persönlichen Daten gehen verloren)
9. reboot ausführen
10. ca. 4 Minuten warten

Viel Spass!
Instructions.txt
(in dropboxverzeichnis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige hatten wohl misserfolg damit, aber solange sie es nicht zum richtigen Thema posten, kann man da nix machen.
 
Hab mir erlaubt, die Extra-Files und das Image zusammenzupacken, hier das komplette File, :


Omas Anleitung findet ihr hier oder zwei Posts weiter oben bei Splotz (danke für die Übersetzung) - Files sind direkt von Omas page geladen, leider ist der Server fast so langsam wie die China-DLs, daher der GDrive-Mirror :biggrin:

Edit: Siehe bitte auch mein Post weiter unten, ROMs sind mit Vorsicht zu genießen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: splotz
Danke dir, für die Uploads.

Die Übersetzung war schon mit drin.
 
Ich habe ihn jetzt mal angeschrieben ob er hier mitmachen möchte - ist wohl auch ein Deutscher :)
 
Hallo zusammen,

folgendes fällt mir auf:

- Asphalt 7 läuft sehr ruckelig, nicht spielbar (läuft aber auf Stock Rom 25.04.2013 normal), jedoch funktioniert die Lenkung per Gerätedrehung, was beim Stock-Rom nicht funktioniert.
- hoher Standby Verbrauch (habe 3.1 noch nicht probiert).
- Flash läuft überhaupt nicht, wobei mir nicht klar ist, ob das an 4.2.2. oder an der Version von Oma liegt. Ich habe Flash auch versucht, mit neuester Version und mit Boat Browser (hier erscheint immerhin ein Rahmen, aber kein Film) zum Laufen zu bekommen, aber keine Chance
- Übersicht Launcher hat keine Rotation, der Nova Launcher nervt, weil Icons am äußersten Rand zur Hälfte abgeschnitten werden.
- zu viele Tuning Tools, die keiner braucht, weil sie nichts bringen.
- sehr wohl Freezes vorhanden. Nand Fix sagt mir nix.
- sehr smooth beim Scrollen, wird aber bei vielen Apps im Speicher ruckelig (habe 2GB Version)
- die Energie Verbrauchsanzeige pro App ist verschwunden.

VG
k0017
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

mit der Zeit scheint sich herauszukristallisieren, dass das 4.2.2 Update leider zu buggy ist, um für mich als stabil zu gelten.

Gilt für Oma's ROM genauso wie für die offizielle Version von Chuwi - speziell die erfahrenen User lambstone (selbst Entwickler, z.B. der Timeless ROMs) und smithmal drüben bei slatedroid raten mittlerweile komplett davon ab und weisen z.B. auf die komplett fehlende Batterieanzeige hin...

ich warte dann wohl noch ein bisschen auf ein funktionierendes 4.2er JellyBean für das V88... :mellow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oma meint im original xda thread asphalt rennt bei ihm ohne probleme...

buggy, bedeutet ja verbesserungsfähig.
@tobago
hast du selber erfahrungen mit dem rom sammeln können?
wird der akku bei den einstellungen angezeigt ?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.826
Kuh-Pott
K
tobago
Antworten
56
Aufrufe
5.869
tobago
tobago
splotz
Antworten
18
Aufrufe
2.675
styleshooter
S
Zurück
Oben Unten