[CUSTOM-ROM] Chuwi V88 by OMA - 4.2.2

Netzwerk-usb Adapter die laut Oma funktionieren
PS you can also connect via Ethernet - adapters that works: ID 0b95:772b (ASIX Chipsatz AX88772B), ID 0fe6:9700 (Davicom Chipsatz DM9601)
Ed.
Link repariert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mitklaus
Geht der Link bei euch?
CBRHeizer
 
  • Danke
Reaktionen: splotz und bubisch
Ich habe soeben ausnahmsweise (zukünftig wird wieder radikal gelöscht!) ein Thema aus dem "[CUSTOM-ROM] Chuwi V88 by OMA - 4.2.2"-Thread ausgegliedert, wo es definitiv OT war, da ich die Hilfe durch einen Nutzer nicht konterkarieren wollte - allerdings ist genau das eines der Probleme bei OT-Beiträgen: Sie generieren immer wieder neue!

Also bitte mehr Disziplin beim Posten, d.h. beim Thema bleiben und Smalltalk sein lassen (dazu gibt es den Smalltalk-Bereich auf A-H, und Ihr könnt ja auch das Nachrichtensystem der Foren-SW benutzen).
 
  • Danke
Reaktionen: tobago und splotz
splotz schrieb:
Wer sich nicht zwischen phablet und tablet ui nicht entscheiden kann,
hat hier die möglichkeit bei der 3.1.7 es sich auszusuchen :)

Icke bin für phablet.
xda-developers - View Single Post - RK3188 Tab V88 by Oma rocks !

Der Unterschied ist, dass daß Tablet UI das alte von 4.1. ist und das Phablet UI die neue mit den getrennten Leisten oben und unten ist wie bei Paranoidandroid, richtig? Insofern bin ich definitiv für phablet!
 
Imo richtig, phablet mit 2 leisten wie beim Nexus 7
Ein app um vollbild zu bekommen ist im rom schon dabei (App heißt full!screen) .



Oma war wieder fleissig und hat 4.2.2 3.2.7 rausgebracht..
Allerdings mit großen Änderungen beim Speicher!

Externe SD-Karte wird als interne gemounted um bis zu 64Gb "intern" zu haben.

Außerdem behaupet das Chuwi mit dem Rom ein Nexus7 zu sein um mehr vom Market installieren zu können.

xda-developers - View Single Post - RK3188 Tab V88 by Oma rocks !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bubisch
splotz schrieb:
Imo richtig, phablet mit 2 leisten wie beim Nexus 7
Ein app um vollbild zu bekommen ist im rom schon dabei.

Blendet das Programm nur die untere oder beide Leisten aus? - Zweiteret fänd ick doof!
 
So, v3.2 installiert.
Schnelle Downloads hier (danke tobago):

https://www.android-hilfe.de/forum/...izielle-fw-versionen-oma-timeless.436090.html

Sieht bisher gut aus, PhabletUI ist Standard aber wahrscheinlich mithilfe der Fixes wahlhaft umstellbar auf TabletUI.

Falls man viel SD-Platz für Apps etc. braucht und man eine Externe große als Interne anzeigen lassen will (was diese Version macht) , ist wohl es ratsam die benötigte Karte bereits beim Updaten zu benutzen, da dann die standard Verzeichnisse angelegt werden.

(evtl. werden die bei weiteren SD-Karten automatisch beim Neustarten angelegt, ich habe es noch nicht ausprobiert)

Ansonsten den Intsd_2 __NAND_Fix noch installieren, damit alles normal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Medienspeicher und Bookprovider klauen mir Performance...

Sind zwar anscheinend nur bei neuen Bildern/Büchern oder neuer SD-Karte an, aber lassen das Tablet gefühlt zum Singlecore verkommen bis ich sie manuell kille...

Ich weiß nicht ob das grundsätzlich so ist oder nur bei diesen
Roms, deswegen poste ich es hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brandneu - Oma hat die neue official vom 20.06 mit in sein ROM aufgenommen und die v3.3 rausgebracht - Mirror drüben im [One Stop ROMs] :)

UI kann auch hier wieder mittels Phablet / Tablet UI fix angepasst werden, und implementiert ist zudem das aus 3.2 bekannte "SD-Card als interner Speicher"-Feature - auch hier wieder: zugehöriger "format_NAND_fix" unter AddOns...
 
  • Danke
Reaktionen: bubisch und splotz
Hallo,

ich würde gern die aktuelle 3.3 flashen, leider installiert er bei den Win8-Treiber nicht, sodass das AndroidTool das Gerät nicht erkennt. Habt ihr einen Tipp, wie man Win8 Pro x64 vorgaukelt, der Treiber bei manueller Installation passt doch? Ich kenne nur den Trick, wie man die Treibersignatur deaktiviert, aber das ist ja hier nicht wirklich passend.

Grüße

Edit:
Model: CW0838 (V88 Quad16G130400340)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@3.2
Ich bin wieder zurück zur 3.1 ohne SD-Swap, da ich bei der 3.2 Probleme mit verschwindenden Spielen hatte wenn sie auf der SD-Karte installiert waren.

Keine Ahnung warum und ob das bei der 3.3 auch so ist.

@Treiber
Habe ich leider keine Erfahrung mit, ich habe gelesen das jemand mit den Vista Treibern erfolg hatte.. ?
 
Der Verkäufer des Tablets meinte, dass es wohl an 64Bit liegen könnte. Kann das jemand bestätigen? Unter 32-Bit hatte er die Probleme umgehen können.
 
OdlG schrieb:
dass es wohl an 64Bit liegen könnte.
Bei mir war kurzfristig das Problem, dass er in Win7 64 bit die beiliegenden Win7-Treiber nicht annehmen wollte - als ich dann die x64-Treiber aus dem Vista-Ordner wählte, funktionierte es bei mir...

... kann bei Win8 aber natürlich noch ein ganz anderer Schnack sein...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

splotz schrieb:
@3.2
...bei der 3.2 Probleme mit verschwindenden Spielen hatte wenn sie auf der SD-Karte installiert waren.

Ist soweit ich weiß bei der v3.3 nicht mehr so, weil Oma das Handling der SD-Karte als Internen Speicher wieder abgestellt hat...
hattest Du in der 3.2 seinen "intSD_to_NAND_fix"mal ausprobiert?
 
Ja, auch mit dem fix gingen die SD-Spiele verloren.

Wie gesagt, ich weiß nicht woran es lag und habe auch noch nicht gelesen, daß andere das Problem hatten.

Vielleicht gehts es ja auch in der 3.3.


edit:
So, ich teste mal die 3.3... wieder alles frisch..
 
Zuletzt bearbeitet:
3.3

:( Habs mit Ext-SD als NAND (Int-SD) probiert.. wieder weg....

Mach ich was falsch?
Ich versuche Teile des gesamten Humble Bundle for Android 6 zu installieren und die auf der SD-Karte verschwinden dann......

(Ich habs egentlich streng nach Anleitung gemacht... Ich vermute fast den Fehler bei der Original Firmware....mal gucken ob ich zeit habe das zu testen)
 
Ich bleib aber erstmal dabei weil es viele Sachen hat die mir gefallen.

Und werde erstmal keine Sachen auf die SD-Karte verschieben......
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.832
Kuh-Pott
K
tobago
Antworten
56
Aufrufe
5.872
tobago
tobago
splotz
Antworten
18
Aufrufe
2.679
styleshooter
S
Zurück
Oben Unten